Habt ihr für die Karriere mal mit jemanden geschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein(M) 52%
Nein(W) 30%
Ja(W) 15%
Ja(M) 3%

10 Antworten

Nein(W)

Sowas käme für mich nicht in Frage, zumal ich dann vermutlich, falls es rauskommt, die Blöde wäre auf deren Karriere es sich negativ auswirkt.

Zudem hätte ich auf solche Verwicklungen, egal ob mit oder ohne Gefühle, am Arbeitsplatz keine Lust.

Ich hatte aber schon sehr eindeutige und teils auch nur angedeutete (aber doch in dem Moment klar verständliche) Angebote bei Firmenfeiern von alkoholisierten Kollegen, auch Führungskräften auf Ebene meines Chefs oder sogar der darüber.

Eine oft sehr unangenehme Situation, da sehr klar und deutlich, aber trotzdem nicht "Job gefährdend" abzulehnen, gerade wenn die Personen teils recht aufdringlich waren. Denn auch hier ist das Problem: Im Zweifelsfall ist eine "kleine Mitarbeiterin" eben schneller und günstiger ersetzbarer als eine wichtige langjährige schwerer ersetzbare Führungskraft, wenn man da einen zu großen Aufstand macht und danach die Zusammenarbeit schwierig ist. Mitgehen würde ich trotzdem nicht, aber man muss eben (trotz ggf. selber etwas angetrunken sein) da mit Fingerspitzengefühl gucken was man sagt und tut, gerade wenn andere dabei sind.

Für mich ist Sex etwas privates, was ich nur mit Leuten teile für die ich romantische Gefühle habe. Zudem mag ich es zwar erfolgreich zu sein, aber es gibt Grenzen was ich bereit bin dafür zu tun. Und Sex mit einer höheren Führungskraft zu haben, nur um (schneller) aufzusteigen, ist eine davon.

Nein(W)

Alles was ich im Leben beruflich erreichen möchte, erreiche ich auch ohne die Beine breit zu machen. Ich hab nämlich gesunden Menschenverstand und ein Gehirn, welches funktioniert.😌

Ja(M)

Chefin war ne ziemliche Hexe, aber was tut man nicht für Geld

Nein(M)

Ich bin so gut in meinem Job…ich könnte mich nur runterschlafen .

Highner64  16.03.2022, 17:59

Danke für das Danke

Highner64  16.03.2022, 18:13

…und nochmal Danke für das Danke…erfreulich, dass man meinen Humor hier versteht…

Ja(W)

ja mit meiner freundin

hats mir was gebracht für die karriere ja ich war entspannter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt