Habt ihr Freunde gefunden in der Uni?

8 Antworten

nope

A in der Regel sind das " Individualisten " ,

aber du kannst es bei den Sportkursen probieren.

Um zu lernen. siehe A.

Trotzdem: never give up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kumpel zum miteinander lernen, und vielleicht auch für die ein oder andere Freizeitaktivität findet man an der Uni relativ gut. Ob sich daraus tatsächlich auch eine Art Freundschaft entwickelt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Häufig dünnt sich der Kontakt schon enorm aus, wenn mit fortgeschrittenem Studium die fachlichen Prioritäten unterschiedlich gesetzt werden, weil man unterschiedliche Vertiefungsvorlesungen besucht.

Bis einschließlich des Vordiploms hatten wir quasi alle den gleichen Stundenplan: da gab es etliche Kommilitonen, mit denen man zusammen durch die Zeit ging. Danach differenzierte sich das Studium, und die Kumpels von vorher traf man allenfalls noch auf privater Ebene, wenn man sich dazu verabredet hatte.

Habe noch die paar Freundschaften die sich schon lange vorher gebildet haben. Ansonsten habe ich aber nicht wirklich Freundschaften schließen können bisher.

Ja, man kann schon sagen, dass ich 2 sehr gute Freunde gefunden habe. Aber man hat nicht täglich mit ihnen zu tun.

Nein, bin nach der 9. Klasse und Übergabe des Hauptschulabschluss Zeugnis aus der Schule gelatscht und habe mich mit den anderen Mitschülern nie wieder getroffen und zwar bewusst ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung