Habt Ihr euren Reisepass immer dabei?
50 Stimmen
20 Antworten
Nur wenn ich ihn brauche, d.h. in der Regel bei Reisen außerhalb des Schengenraums wo für die Einreise ein Reisepass notwendig ist. Dann führe ich ihn aber auch nur Anreisetag mit.
Mein Personalausweis ist immer im Geldbeutel mein Reisepass ist längst abgelaufen
Nein, nur Perso. Mein Reisepass steckt in meinem fertig gepackten Notfallrucksack. Nebst 1000€ Bargeld und Allem, was man für 2 Wochen Spontanabhauen oder im Brandfall o.ä. zum Überleben braucht.
Klamotten natürlich incl. ein Paar Schuhe für alle Fälle, Hygiene/Toilettenartikel, Nähzeug incl. Schere, Verbandszeug incl. Medikamente und Desinfektionsmittel, Zigaretten (wenn Raucher oder Liquid wenn Dampfer), Feuerzeug, Schweizermesser, Schreibpapier und Stift, Zweitbrille (falls Brillenträger), diverse Kabel und Ladegerät, Prepaydhandy, evtl. Backup-Festplatte (muss aber nicht sein, wenn Daten auf Handy oder in Cloud gespeichert). Das sollte reichen.
Hi💗
Ne, weil ich Angst habe es zu verlieren und es ist schon ein wenig unnötig
LG^^
Seit ich nicht mehr ins Ausland außerhalb der EU reise und auch last Minute unwahrscheinlich geworden ist spare ich mir die horrenden Gebühren dafür und besitze nur nur noch einen Personalausweis.
Notfallrucksack finde ich gut, sollte ich mir auch mal anlegen. Gibt es noch was wichtiges was da rein sollte?