Habt ihr euch schonmal aus eurer Wohnung ausgesperrt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%
Anderes 0%

6 Antworten

Ja

Habe für den Fall einen Schlüssel 🔑 hinterm Haus im Garten deponiert.

Ja

Sich aus der Wohnung auszusperren, ist zwar (in der Situation) unangenehm und vielleicht auch etwas peinlich, aber ich denke, es wird nicht allzu viele Menschen geben, denen das wirklich noch nie passiert ist... 😂 (Maximal vielleicht jenen, die in ihrem ganzen Leben noch nie in einem Haus oder einer Wohnung gelebt haben, wo es an der Eingangstüre einen Türknopf gibt. Aber die sind sicher schwer in der Minderzahl... 🙂)

Ja

Ich war nebenberuflich (450€ Basis) Hausmeister in einem 87-parteien-haus.

Da kam das gefühlt jede Nacht 3 Mal vor. Ne unversperrte Tür öffne ich dir mittlerweile schneller als du mit Schlüssel

Später dann (anderes Bundesland) bin ich Mal mit meinem Hund raus, nur Mal Parkplatz baum, in der früh um 4.

Da hatte einer den schnapper der Haustür runtergemacht, den Haustürschlüssel hatte ich nicht dabei. Wollte um die Zeit aber auch nicht meinen Mitbewohner rausschrein.

Da ich wusste, dass da ein Drogendealer da wohnt, wusste ich, dass es net LANg dauert, bis die Tür wieder offen ist und wollte mit meinem Hund ne Runde drehen.

Naja. Eigentlich ist vor 10 mit der nix zu wollen, das war ein Drama....

Ja

Schlüsseldienst gerufen, nachdem ich beim Selbstversuch die Türe aufzubrechen gescheitert bin.

Ja

Den Schlüsseldienst gerufen, 80 Euro gezahlt, und dann einen Schlüssel bei den Kindern in der Nähe deponiert.