Habt ihr euch schon einmal Krankschreiben lassen, obwohl ihr nichts hattet? und warum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 57%
nein 38%
andere 5%

13 Antworten

ja

... und das war auch der Grund: ich hatte nichts... nichts gelernt für eine wichtige Prüfung an der Uni. Und dafür brauchte ich das Attest. Ich habe dem Arzt dann die Situation vorgetragen, denn es gab tatsächlich einen guten Grund, weshalb ich auf die Prüfung nicht vorbereitet war. Und das hat er auch verstanden und mir das Attest ausgestellt - ausnahmsweise.

andere

Ich hatte Damals nicht´s aber ein Gute Freundin und die Braucht Hilfe da wurde ich Vom Arzt Krankgeschrieben Für einen Tag damit ich der Freundin die Im Krankenhaus war helfen Konnte!
Hätte sonst eh nur Fehler gemacht und mich vielleicht dann nur Verletzt aus Unachtsamkeit.

ja

Eine Freundin von mir hat geheiratet.

Wollte keine Fehlzeit sammeln in der Berufsschule.

Meine Hausärztin hat da kein Problem, weil ich eh selten bei ihr bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin
rorftock
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit

MedSprechstd  12.06.2021, 11:31
@rorftock

Wenn ich wirklich was hätte, Behandeln ich mich eh selber. Das eine Attest pro Jahr tötet meine Ärztin nicht.

weil ich nicht krank war. Man wird für seine Arbeit bezahlt. Arbeitet man nicht, lässt sich aber weiter bezahlen, nennt man das Betrug. Kündigung allein ist da schon nett, der Betrieb kann den Lohn für die Tage aber auch einfordern.

ja

Ja habe ich schon mal gemacht aber es war früher.

Machen mehr Leute als man denkt. Bin selber Schichtführer einer Schicht und da bekomme ich schon mit wer wirklich krank ist oder wer halt "krank"

( naja ich weiß es nicht zu 100 % aber man kann sich es bei manchen Sachen denken da ich auch weiß wie die Leute ticken , aber da ich die Leute nicht bezahle interessiert es mich auch nicht )

Naja soll jeder machen wie er für richtig haltet.