Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht das gleiche Problem?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne 2 Hersteller die fructosefreie Schokolade herstellen: Frusano und Frankonia.

Frusano bekommst du beim DM. Dort findest du auch fructosefreien Ketchup von Frusano. Alternativ kannst du online bei Frusano auf der Homepage schauen. Sie bieten einige fructosefreie Lebensmittel an.

Frankonia habe ich bei Kaufland entdeckt, in der Ecke, wo auch die laktose- und glutenfreie Lebensmittel zu finden sind.

Die Schokolade beider Marken habe ich probiert und finde beide lecker :-)

LG

Du musst halt gucken, wie viel Zucker du verträgst. Der normale Haushaltszucker ist halt Saccharose und das Molekül besteht halt aus einem Glucose und einem Fructose Molekül, was durch Invertase zu diesen gespalten wird. Also desto weniger Zucker du zu dir nimmst(also nicht nur speziell Fruchtzucker), desto besser. Es gibt aber auch viele Produkte ohne Zucker, dafür dann mit Süßstoffen wie Aspartam. Ich persönlich vertrage viele Produkte mit viel Zucker trotzdem. Das ist aber natürlich unterschiedlich. Das kann sich aber über die Zeit bessern, wenn du deiner Darmflora erstmal etwas Ruhe gibst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung