Habt ihr Erfahrung mit den offiziellen Rust Servern?
Ich habe bis jetzt nur auf einem gemoddeten PVE Server gespielt auf dem täglich maximal nur 4 Spieler gleichzeitig online waren. Und selbst, wenn nur 2 Spieler online waren, war es ein richtiger Dominanter Kampf wer den CIA Heli bekommt und das obwohl wir nur zu zweit waren!
Ich frage mich wie es dann abläuft, wenn mann auf einem offiziellen PVP Server online ist mit 300 gleichzeitigen Spielern! und dann ein CIA Heli kommt? Wie läuft das dann dort erst ab wenn ich auf einem PVE Server, nur zu zweit bereits schon einen richtigen Dominanz kampf hatte wer den heli bekommt?
Was passiert also wenn ein CIA Heli auf einem offiziellen PVP Server spawnt, wo 300 gleichzeitige Spieler auf der Map sind? Und wer bekommt dann eigentlich am ende den heli gelootet?
1 Antwort
Es werden zunächst alle Spieler in der Nähe hingehen und versuchen ihn zu bekommen. Dabei bleiben die weg, die entweder nicht genug Equipment haben um ihn zu holen, oder so viel, dass sie es nicht mehr brauchen. Viel mehr Sorgen würde ich mir um die ständigen Raids machen und die Vielzahl an Hackern die immer noch täglich auf den Servern ihr Unwesen treiben.
Aber das Anti-Cheat System ist nicht gut, wodurch wirklich auf fast jedem Server mindestens ein Hacker ist.
Battleeye ist schon etwas härter, aber schwer anzuwenden bei Spielen wie Rust, da einfach viel möglich ist, zum Beispiel kann man ja bspw. mit Helikoptern fliegen etc. was manchmal aber auch ein Hack ist.
Kann man das denn nicht so lößen das es nunmal einfach als Cheat erkannt wird, wenn nicht im selben Moment der Spieler sich in dem Collider der Helicopter Hitbox sich befindet?
Aber dann gibt es Hacks, die eine Hitbox um dich herum erzeugt usw. Am Ende wird das Spiel unspielbar, weil fast alles verboten ist, weil es ein Hack sein könnte. Außerdem ist auch ein Problem, dass man Spieler zwar reporten kann, aber sie können sich beliebige japanische und chinesische Schriftzeichen in den Namen machen, wodurch man ihn selbst nicht mehr tippen kann. Alles in allem ist das Anti-Cheat von Rust schlecht und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.
War es früher in Legacy zeiten besser oder vielleicht in der heutigen Rust legacy zeit mit "FShield" als Anticheat?
Ich glaube früher war es besser, aber nur weil eben noch nicht so viele Leute das Spiel aktiv gespielt haben. Denn nur dadurch werden auch Hacker auf das Spiel aufmerksam gemacht.
Die Server sind doch VAC geschützt...