Habt ihr Erfahrung mit den offiziellen Rust Servern?

1 Antwort

Es werden zunächst alle Spieler in der Nähe hingehen und versuchen ihn zu bekommen. Dabei bleiben die weg, die entweder nicht genug Equipment haben um ihn zu holen, oder so viel, dass sie es nicht mehr brauchen. Viel mehr Sorgen würde ich mir um die ständigen Raids machen und die Vielzahl an Hackern die immer noch täglich auf den Servern ihr Unwesen treiben.

MarcelHD40
Fragesteller

Die Server sind doch VAC geschützt...

argentinien187  22.07.2020, 01:43
@MarcelHD40

Aber das Anti-Cheat System ist nicht gut, wodurch wirklich auf fast jedem Server mindestens ein Hacker ist.

argentinien187  22.07.2020, 01:51
@MarcelHD40

Battleeye ist schon etwas härter, aber schwer anzuwenden bei Spielen wie Rust, da einfach viel möglich ist, zum Beispiel kann man ja bspw. mit Helikoptern fliegen etc. was manchmal aber auch ein Hack ist.

MarcelHD40
Fragesteller
@argentinien187

Kann man das denn nicht so lößen das es nunmal einfach als Cheat erkannt wird, wenn nicht im selben Moment der Spieler sich in dem Collider der Helicopter Hitbox sich befindet?

argentinien187  22.07.2020, 01:56
@MarcelHD40

Aber dann gibt es Hacks, die eine Hitbox um dich herum erzeugt usw. Am Ende wird das Spiel unspielbar, weil fast alles verboten ist, weil es ein Hack sein könnte. Außerdem ist auch ein Problem, dass man Spieler zwar reporten kann, aber sie können sich beliebige japanische und chinesische Schriftzeichen in den Namen machen, wodurch man ihn selbst nicht mehr tippen kann. Alles in allem ist das Anti-Cheat von Rust schlecht und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

MarcelHD40
Fragesteller
@argentinien187

War es früher in Legacy zeiten besser oder vielleicht in der heutigen Rust legacy zeit mit "FShield" als Anticheat?

argentinien187  22.07.2020, 02:04
@MarcelHD40

Ich glaube früher war es besser, aber nur weil eben noch nicht so viele Leute das Spiel aktiv gespielt haben. Denn nur dadurch werden auch Hacker auf das Spiel aufmerksam gemacht.