Ragnarok online wo spielen?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist Ragnarök-Online nun ein free to play und kann auf der offiziellen Seite runtergeladen werden. Ich glaube es gibt auch nur einen Server? Oder jedenfalls wenige, auf denen alle Sprachen vertreten sind. Du müsstest dir dann eine deutsche Gilde suchen.

Es gibt auch schon RO 2 auf Steam. Das ist die ähnliche Welt aber als 3D MMORPG.

PServer sind zwar eine Variante, dort hast du gleich eine deutsche Community, meist auch XP-Boni oder höhere Dropchancen. Die Spieleranzahl ist aber meist sehr gering.

Ich würde den offziellen Server bevorzugen.

es gibt genug offizielle Server, die auch Ragnarok hosten...

Der hype um Ark ist aber lieder längst abgeklungen, ich habe nach 2500 Stunden Ark mittlerweile aufgehört, Ark zu spielen - ich hatte 3 jahre lang 4 Server, jedes DLC ein eigener, aber bei mir ist jetzt schluß...

so wird es vielen gehen, du bist etwas spät dran, jetzt noch mit Ark auf Ragnarok anzufangen...

aber es gibt noch Server - und wenn du willst, schalte ich meine wieder online - das aber nur, wenn mehrere drauf spielen, sonst lohnt sich das nicht...

Woher ich das weiß:Hobby
deruser1973  06.07.2021, 23:16

habe mittlerweile über 3000 Stunden, und spiele icmmer noch, aber längst nicht mehr so exzessiv wie am Anfang...

Habe momentan 3 Server im Cluster, online: The Island, Genesis und Genesis 2