Habt Ihr Erfahrung mit dem Ganzkörperworkout von Simon Teichmann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn man wirklich nur Kurzhanteln hat und noch nicht mal eine Klimmzugstange ist es okay. Allerdings ist die Reihenfolge sehr merkwürdig. Warum fängt man mit Schultern an, bevor man zur Brust kommt? Beine als letztes auch wenig Sinnvoll. Kein Zug von oben (Klimmzug etc.)

StarGamer007
Fragesteller

Danke für die Antwort! Auf den Punkt gebracht. Hast Du ein besseres Video ?

Henny97  25.07.2021, 17:53
@StarGamer007

Also ne Klimmzugstange solltest du schon noch besorgen, die kosten auch echt nix. Du brauchst eigentlich noch Zug von oben.

StarGamer007
Fragesteller
@Henny97

Noch nicht. Ich werde mir eine verstellbare in naher Zukunft kaufen

Henny97  25.07.2021, 18:15
@StarGamer007

Solang du keine hast mach einfach folgenden Plan (wenn du Ganzkörper machen willst)

-Bulgarian Split Squats oder Goblet Squats oder Pistol Squats 4*8-12

-gestrecktes Kreuzheben 3*10-12

-Liegestütze (mit Erschwerung z.B. Gewichte in Rucksack packen) 4*8-10

-Klimmzüge 4*so viel geht

-Schulterdrücken 3*10-12

-KH Rudern vorgebeugt 3*8-10

-vorgebeugtes Seitheben 3*15

Wenn du die Hantelbank hast

-Bulgarian Split Squats oder Goblet Squats oder Pistol Squats 4*8-12

-gestrecktes Kreuzheben 3*10-12

-KH Flachbankdrücken oder KH Schrägbankdrücken 4*8-10

-Klimmzüge 4*so viel wie geht

-Schulterdrücken sitzend oder stehend 3*10-12

-KH Rudern vorgebeugt oder Helms Row 3*8-10

-vorgebeugtes SEitheben 3*15

StarGamer007
Fragesteller
@Henny97

Erstmal vielen Dank für deine Mühe und Hilfsbereitschaft ! ich würde diesen Plan 3 mal die Woche ausführen. Wäre das effektiv ?

Henny97  25.07.2021, 18:19
@StarGamer007

Passt, einfach immer 1 Tag Pause zwischendrin also z.B. Montag Mittwoch Freitag

StarGamer007
Fragesteller
@Henny97

Danke. Noch eine Frage: Was hälst Du von Sascha Huber ?

Henny97  25.07.2021, 18:26
@StarGamer007

Naja ist mir zu aufgesetzt und macht mir zu viel Kinder Content, aber bin wohl auch nicht seine Alterszielgruppe. Aber glaub an sich ist er schon okay als Person her.