Habt ihr einen Rat wie ich ruhig bleiben kann?

2 Antworten

Hi,

finde es richtig gut, dass du fragst.

Also ich glaub da kommt gerade einiges an Frust zusammen, einerseits bist du noch in einer frischen Phase nach der Geburt u da fühlt man sich (oft) nicht super in seiner Haut, wenn’s Spuren der Entbindung gibt. Plus man hat wenig Zeit für sich u Pflege, da das Kind etc. einen fordert.

Andererseits kann ich deinen Mann auch verstehen. Er will die Frau sehen, die er noch vor dem Kind kannte u ob du dich für ihn hübsch machst zeugt auch von deiner Wertschätzung ihm gegenüber. U mal ehrlich, wir fühlen uns doch auch viel wohler, wenn wir uns pflegen.

Ein guter Weg ist immer der Weg des Kompromisses: Schatz, du willst, dass ich hübsch für dich bin, dann nimm bitte das Baby für ne halbe/ganze Stunde.

U wenn du möchtest dass du ruhig bei seiner Rückkehr bist, dann solltest du ihn jetzt entblockieren u einfach ne Nachricht hinterlassen in der du den Sachverhalt schilderst. Mit jedem Tag wird die Wut sich bei dir nur steigern u könnte deinem Mann die Rückkehr erschweren..

katze123831 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 21:08

Danke für deine Nachricht. Ich habe sie mehrmals gelesen.

Ihr seid doch verheiratet. Warum willst du dich ihm nicht zeigen. Sorry, unter Eheleuten, sich gegenseitig blocken wie kindisch ist das denn?

katze123831 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 19:49

Er kritisiert immer mein Äußeres und darauf hatte ich keine Lust.

silas1963  04.08.2024, 19:52
@katze123831

meine Güte, dann steh doch drüber. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass dass dein Verhalten absolut kindisch ist.

katze123831 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 19:56
@silas1963

Stell dir vor, dein Mann legt immer dann auf, wenn ihm was nicht passt. Und vielleicht habt ihr noch wichtige Dinge zu organisieren. Irgendwann würde dir auch der Kragen platzen.