Habt ihr einen Rat wie ich ruhig bleiben kann?
Hallo,
mein Mann und ich haben einen 6 Monate alten Sohn.
Am Dienstag kommt mein Mann wieder. Er war zwei Wochem in seinem Heimatland. Wir waren aus organisatorischen Gründen nicht dabei. Heute telefonierten wir. Er wollte, dass ich mich zeige und nicht nur das Baby. Ich meinte, dass ich mich nicht zeigen möchte, da er sowieso nur an meinem Äußeren kritisiert, warum meine Haare strubbelig sind und ich im Unterhemd nur rumlaufe. Dabei war ich eben erst wach geworden vom gemeinsamen Schläfchen. Er legte nach meinem Satz "Du kritisiert mich doch sowieso dann nur wenn ich mich zeige" auf und ich versuchte ihn innerhalb einer Stunde noch zehn Mal anzurufen, aber er nahm nicht ab.
Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich kein Respekt vor ihm habe, wenn er keinen vor mir hat. Ich schrieb, dass ich nicht mit jemandem telefoniere, der einfach aus dem Nichts auflegt, weil ihm ein Wort von mir nicht passt. Und dann habe ich ihn blockiert. Ich meinte noch, er könne mir auf Messenger schreiben, wenn es wichtig wäre, aber telefonieren ist vorbei.
Und es kam nichts mehr von ihm und ich werde ihn auch nicht entblockieren.
Habt ihr einen Rat wie ich am Dienstag ruhig bleiben kann? Auch für das Wohl vom Kind. Ich habe nur so eine Wut auf diesen Mann. Habt ihr bestimmte Mechanismen, wie man Streits aus dem Weg gehen kann? Ich will mich nicht vor dem Baby streiten. Vielen Dank.
2 Antworten
Hi,
finde es richtig gut, dass du fragst.
Also ich glaub da kommt gerade einiges an Frust zusammen, einerseits bist du noch in einer frischen Phase nach der Geburt u da fühlt man sich (oft) nicht super in seiner Haut, wenn’s Spuren der Entbindung gibt. Plus man hat wenig Zeit für sich u Pflege, da das Kind etc. einen fordert.
Andererseits kann ich deinen Mann auch verstehen. Er will die Frau sehen, die er noch vor dem Kind kannte u ob du dich für ihn hübsch machst zeugt auch von deiner Wertschätzung ihm gegenüber. U mal ehrlich, wir fühlen uns doch auch viel wohler, wenn wir uns pflegen.
Ein guter Weg ist immer der Weg des Kompromisses: Schatz, du willst, dass ich hübsch für dich bin, dann nimm bitte das Baby für ne halbe/ganze Stunde.
U wenn du möchtest dass du ruhig bei seiner Rückkehr bist, dann solltest du ihn jetzt entblockieren u einfach ne Nachricht hinterlassen in der du den Sachverhalt schilderst. Mit jedem Tag wird die Wut sich bei dir nur steigern u könnte deinem Mann die Rückkehr erschweren..
Danke für deine Nachricht. Ich habe sie mehrmals gelesen.
Ihr seid doch verheiratet. Warum willst du dich ihm nicht zeigen. Sorry, unter Eheleuten, sich gegenseitig blocken wie kindisch ist das denn?
meine Güte, dann steh doch drüber. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass dass dein Verhalten absolut kindisch ist.
Stell dir vor, dein Mann legt immer dann auf, wenn ihm was nicht passt. Und vielleicht habt ihr noch wichtige Dinge zu organisieren. Irgendwann würde dir auch der Kragen platzen.
Er kritisiert immer mein Äußeres und darauf hatte ich keine Lust.