Habt ihr einen Plan B, falls Plan A nicht funktioniert?

6 Antworten

Ein vager Plan B existiert meistens. Er ist nicht immer bis ins Detail ausgearbeitet, aber normalerweise denke ich zumindest mal drüber nach was ich mache, wenn das was ich vor habe nicht klappen sollte.

Es gibt aber auch Situationen, in denen es keinen Plan B gibt, weil wenn man z.B. ein einzigartiges Ding kaputt gemacht hat in dem Versuch es zu ver bessern, dann ist es halt kaputt.

Das gilt natürlich nicht für banale Alltagstätigkeiten, sondern für wichtige Dinge.

Bei den grösseren, relevanteren Entscheidungen normalerweise schon. Bei kleinen Alltagsproblemen mache ich mir da weniger Gedanken, aber da liegen die Pläne B bis D ja auch meistens auf der Hand.

Oftmals ja. Abr es gibt auch Dinge im Leben bei denen man keine zweite Chance hat.

kommt drauf an bei was aber in den meisten Fällen ja

Ja, immer. Plan C + D auch.