habt ihr eine Seite mit lehren und ihrer passenden Ballade?

1 Antwort

Auf der folgenden Seite wird recht gut erklärt, was der unterschied ist zwischen der Aussage von Balladen und der Lehre. Aussagen gibt es immer, Lehren nicht unbedingt. Balladen sind keine Fabeln.

hilfreich könnte für dich sein, dass dort viele Balladen kurz vorgestellt werden. Dann bekommt man ein Gefühl, wie man das Thema und die Aussage einer Ballade gut beschreiben kann.

—-

http://www.relevantia.de/wissen-verstehen

—-

Johanneskraut18
Fragesteller

Danke für die Antwort hat mir ein etwas sichereres Gefühl gegeben