Habt ihr eine Medaille?

6 Antworten

mehrere im handball als ich noch gespielt hab. dann auch ein paar in Leichtathletik und so weiter. aber die zählen nicht unbedingt weil ich da kleiner war :)

Ca. 30 Pokale und hunderte Medaillen von Laufveranstaltungen.

Die Medaillen waren allerdings größtenteils recht einfach zu bekommen; da reichte es, ins Ziel zu kommen.

David020202983
Fragesteller

OHHHHHHAA Respekt !

Medaillen gibt es ja in unzähligen Varianten. Numismatisch betrachtet ist alles, was rund uns beidseitig beprägt ist, eine Medaille (es sei denn, es ist eine Münze = irgendwann mal gültiges Zahlungsmittel).

Woher ich das weiß:Hobby
David020202983
Fragesteller

hast du so eine sportmedaille?

Hab damals Karate gemacht. Hab bei irgendeinem Wettkampf oder so Bronze geholt, kann mich daran aber gar nicht mehr erinnern 😂 außer es ist das, woran ich denke, dann kann ich mich doch noch dran erinnern 😂

2 Medaillen vom Köln-Marathon. Jeder, der die 42 km gelaufen ist und ins Ziel kam, bekam eine Finisher-Medaille.