Habt ihr eine Lieblings Shisha-bar in Istanbul?

2 Antworten

Das Harab'be Cafe ist ganz gut.

Ist eher eine Mischung aus Cafe- und Shisha-Bar.

In Istanbul treffen Menschen aufeinander, nicht umsonst ist die Stadt international so beliebt, du wirst also abgesehen davon jede Menge tolle Orte finden.

Ich finde Terrace 12 nicht schlecht. Ist ein Restaurant mit Shishabar quasie und wie der Name es vielleicht vertüten lässt mit riesen Terasse. Liegt in  "Bakirköy"

Bei einen anderen weis ich nicht mehr wie der Hieß, da gehe ich eigentlich seit Jahren hin. Dort gibts auch was zu Naschen einen riesen Pool mit Schwänen drinn. War früher ein Cafe, bietet aber schon länger auch Shisha an.

Doch wen ich ehrlich bin, gilt nicht über ein kleinen Cafe irgendwo am mehr um sich dort  bei frischer meehresbrise die Shisha rein zu ziehen :).

Z.B. am hafen von Üsküdar ist ein kleiner Fischladen (ja Fischladen). Wo ich mein Hamsi-Teller hatte und dannach die Shisha genossen bei einen Tee. Der laden lag leicht abseits des Hafens etwas erhöht und man hatte ein richtig geilen blick auf das mehr.

Nicht weit davon entfern ist das Cinili Haman (mein eigentlich ziel an den Tag). Eines der großen historischen Hamams die noch betrieben werden und kaum von Touristen aufgesucht sind und man demensprechend keine 200€ dort lässt (ich glaube ich habe dort 30Lira bezahllt + Tringgeld).

Meine Mutter hatte mehr glück. Auf der seite der Frauen wurde gerade eine Verlobung gefeiert. Die hatte dort Essen Musik Klatsch und Trasch und ich war dannnach fast verlobt :) aber ich schweife ab....