Habt ihr ein Traum Beruf?

So* schreibe öfters zu schnell :')

5 Antworten

Ärztin! :) Dieser Traum ist auch am wahr werden, da ich Medizin studiere. Wobei ehrlich gesagt die Leidenschaft mit der Zeit weniger wird, insbesondere in stressigen Lernphasen... vor dem ersten Staatsexamen, welches ich dieses Jahr abgelegt habe, habe ich mich echt gefragt, warum ich mir das antue. Aber das sind nur Momentaufnahmen. Im Großen und Ganzen finde ich den Arztberuf immernoch toll und bin super dankbar, Medizin studieren zu dürfen. DIe meisten Fächer sind sehr interessant und machen Spaß! Ich hoffe nur, dass ich später mal unter guten Arbeitsbedingungen arbeiten kann... (d.h. dass es in Zukunft Verbesserungen im Gesundheitswesen geben wird)

Und wenn wir mal ins Unrealistische gehen: Ich wäre gerne Profi-Eiskunstläuferin, aber das ist nicht möglich, da ich erst als Erwachsene angefangen habe. In einem Alter, in denen die Profis schon bei Weltmeisterschaften usw. laufen. Bis ich auf deren Niveau bin (wenn überhaupt :D), werde ich über dreißig sein und habe so gut wie keine Chance, in den Profisport einzusteigen.

Aber ein realistischer Wunsch ist, trotz dem Arztberuf Eiskunstlauf als Hobby zu auszuüben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lorxvnii31
Fragesteller

Na dann viel Glück dir!💕

Ich persönlich habe zur Zeit keinen Traumberuf, kann mir aber gut vorstellen, irgendwann mal als Modedesignerin oder Lehrerin (Kunst, Musik) zu werden.

Lorxvnii31
Fragesteller

Ich liebeee Kunst!

Nein, einen Traumjob habe ich nicht, aber mein Job ist passabel, das Team ist in Ordnung und das Gehalt passt ebenfalls.

>>Den<< Traumjob habe ich noch nicht gefunden.

tierärztin gerne, da mache ich nächstes jahr auch mein praktikum. oder tierklinik, irgendwas mit hunden, tieren generell oder kindern :)

Ich habe vor ein paar Monaten meine Ausbildung als Kinderpfleger angefangen und liebs einfach :D

Lorxvnii31
Fragesteller

Viel spaß dir!💕