Habt ihr ein Autogramm von einem Star etc.?

7 Antworten

Nein, ich bewundere auch keine Menschen die einfach nur Glück bei der Geburt hatten und dadurch die Fähigkeiten besitzen ganz nach oben zu kommen.

OverNight6  18.05.2025, 03:17

Viele Menschen haben sich diesen Weg mit viel Kraft und Mut, trotz Rückschlägen, hart erarbeitet

Animecookies007  18.05.2025, 03:19
@OverNight6

Schön für die, aber dass sie das können und wollen ist entscheidend. Ich kann es nicht, egal wie sehr ich mich auch anstrenge.

OverNight6  18.05.2025, 03:20
@Animecookies007

Das hat aber nichts mit "Glück bei der Geburt" zu tun und nur, well man selbst grade nicht die Kraft besitzt, heißt es nicht, dass man es anderen nicht gönnen soll. Sie besitzen die Fähigkeit nicht durch Glück bei der Geburt sondern durch das Lernen mit Rückschlägen umzugehen und Wege zu schaffen

Animecookies007  18.05.2025, 03:23
@OverNight6

Klar hat es das. Natürlich gibt's auch Glück und Pech im Leben, aber angeborene Eigenschaften und das Umfeld machen sehr viel aus.

OverNight6  18.05.2025, 03:24
@Animecookies007

Es gibt zig "Stars" dessen Umfeld, Familie und Finanzielles nicht sehr positiv waren. Dennoch haben sie den Weg gewählt und sind diesen gegangen also nein

Animecookies007  18.05.2025, 03:36
@OverNight6

Eben nicht. Das sind Personen denen es schlicht einfacher fällt sowas zu verkraften und die ein Ziel haben was sie mit unendlichen Willen woher auch immer erreichen möchten.

OverNight6  18.05.2025, 03:38
@Animecookies007

Nein, es fällt diesen Menschen nicht schlicht einfacher sowas zu verkraften.

Einfacher ist es zu sagen "ich kann nicht" statt zu sagen "ich kann es". Es kostet großes diese Erkenntnis zu gewinnen

Animecookies007  18.05.2025, 03:50
@OverNight6

Kann ein Rollstuhlfahrer laufen? Nein. Kann ein Gehörloser hören? Nein. Kann jemand der Stimmen hört echte von eingebildeten Stimmen unterscheiden? Nein. Kann ich aufgrund meiner Behinderung normal mit Menschen agieren? Nein.

OverNight6  18.05.2025, 17:38
@Animecookies007

Was hat das damit zu tun?🤔 nichts. Ich habe aber auch tatsächlich keine Lust mehr diese Unterhaltung mit Dir weiter zu führen🤔

Animecookies007  18.05.2025, 18:07
@OverNight6

Alles?😅

Ja mach nur, hast wie alle keine Lösung für meine Probleme und schiebst die Schuld dafür auf mich. Dann lass es bitte es hat kein Sinn danke.

OverNight6  18.05.2025, 18:19
@Animecookies007

Nein nein. Es geht nicht daum, dass ich irgend eine Schuld zuweise. Du trägst da ja scheinbar nicht die Hauptschuld bei. Doch, ich kenn Dich zu wenig und egal was ich sage, Du gehst nicht darauf ein. Von daher belasse ich es

Abgedehen davon wollte ich nicht auf Dich persönlich hinweisen, Du scheinbar schon

Hallo!

Das einzige Autogramm, das ich besitze, ist von

• Dieter Nuhr

welches er nach einer Bühnenshow auf das Front-Inlet einer Programm-DVD geschrieben hat.

Dort ist es (unter der Folie der Hülle) gut vor Abrieb geschützt.

Die meisten anderen haben direkt auf die Frontfolie (per Edding) unterschreiben lassen.

Diese Autogramme werden wohl inzwischen größtenteils massiven Schaden genommen haben.

Meine DVD steht ganz normal im Regal, zwischen all den anderen DVDs und Blurays.

Im Endeffekt war es nur Zufall, daß ich mir das Autogramm geben ließ. Ich stand quasi direkt neben ihm, als er sich im Zugangsbereich der Stadthalle gerade für Autogramme an einen Tisch setzte.

Also dachte ich mir, warum denn nicht... ;-)

Es ist jetzt da und gut ist.

Eine nette Erinnerung an einen schönen Abend. Mehr ist es nicht für mich.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich persönlich sehe darin auch keinen echten Wert. Signierte Gegenstände vergammeln typischerweise in einem Regal. Keine Ahnung, warum man das geil findet.

Hanna25729 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 03:25

Mein Gott wie negativ kann man sein

Kiwi5ccc  18.05.2025, 03:29
@Hanna25729

Es ist realistisch und nicht negativ.

Wertvolle Dinge kann man nämlich nicht kaufen oder besitzen. D.h. Familie, Freunde oder besondere Momente.

Jemand fremdes im Internet, wegen seiner Meinung, negativ zu abzuwerten, ist (selbst als Gag) stillos.

Ich bin da nicht so Autogrammbezogen ^^

Ich war auf einigen Konzerten von Musikern aber ein Autogramm fand ich tatsächlich nicht nötig, da es keinen Wert für mich hat

Ich habe ein Foto mit Lemmy Kilmister was er mir auch unterschrieben hat \../ Der war so Bodenständig und freundlich Mega Type gewesen 👌