Habt ihr Dr. Rick und Dr. Nick gesehen? Was haltet ihr von denen?

2 Antworten

Ich find die ganzz komisch wenn nicht sogar bisschen unheimlich. Ich hab sehr viele YouTube videos über die gesehen und ich selber hab keine Erfahrung mit ihnen gemacht aber es hat so ein Anschein als wären sie eher unprofessionell. Angeblich schüchtern sie Patienten ein und empfehlen ihnen mehrere Sachen zu operieren obwohl sie zb nur wegen einer Sache da sind. Im Grunde genommen finde ich sie unsympathisch und eher unprofessionell.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 01:05

Ja, das habe ich auch gelesen. Und vorhin habe ich einem älteren Beitrag von Jan Böhmermann gesehen, den ich eigentlich auch nicht mag. Aber er hat aufgedeckt, dass beide keine Fachärzte sind und einer keine Doktorarbeit geschrieben hat. Und es gab anscheinend gerichtliche Verfügungen wegen unzulässiger Werbung und Begriffen. Ich hab die beiden nur auf Pro7 gesehen und war komplett irritiert von der Kleidung. Die schauen aus, als wäre die Kleidung in der Wäsche um 3 Nummern eingegangen. Die stecken so in ihren Sakkos, die können sich kaum bewegen.

Von diesen Ärzten halte ich überhaupt nichts.

"Jan Böhmermann legt sich mit "Dr. Rick und Dr. Nick" an | WEB.DE" https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-shows/jan-boehmermann-legt-dr-rick-dr-nick-40771300

Die Promotion zum Dr. med. ist in Deutschland allerdings nicht verpflichtend, sondern freiwillig.

Nach abgeschlossenen Studium der Humanmedizin > Vorklinik, klinische Semester, PJ und Erhalt der Approbation ist man Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die mindestens 5 jährige Weiterbildung zum entsprechenden FA.