Habt ihr die Oberstufe auch mit schlechtem Englisch geschafft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War zwar gut in Englisch, aber sehr schlecht in Mathe.

Habe die Oberstufe und das Abitur trotzdem geschafft.

Du musst Englisch ja nicht mit ins Abi nehmen. Versuche konstant auf einer 4 zu bleiben und gut ist.

Felix777483
Fragesteller

Gerade bin ich auf einer guten 3,aber noch in Mittelstufe und will Abitur machen,deswegen mache ich mir so meine Gedanken.In Mathe steh ich z.b fast 1😅

ripleben  13.03.2022, 12:24
@Felix777483

Wenn du in Englisch auf einer 3+ stehst, bist du nicht schlecht. Wieso also die Frage? Mach einfach so weiter und du schaffst das Abitur ganz locker.

Ich nicht aber andere die ich kenne, haben Abitur gemacht und kriegen auch keinen richtigen englischen Satz auf die Kette.

Nein..

wobei man sagen muss, dass ich das meiste englisch nicht in der schule gelernt habe, sondern anderweitig durch das Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Ich hatte sogar mein Englisch LK gut gemeistert, trotz meiner mittelmäßigen Fähigkeiten.

So lange man gut argumentieren, diskutieren und analysieren kann und sich einfach traut dies in Englisch zu tun, kommt man gut durch.