Habt ihr ChatGPT runtergeladen und nutzt ihr das so richtig? Oder ist das nur Spielerei?

7 Antworten

wenn ich ehrlich bin.. finde ich das iwie gefährlich. die leute reden sonst schon wenig miteinander und manche reden jetzt nur noch mit einem gerät wo ja man keine echte Gespräche machen kann und immer nur recht bekommt 🙄

Akfwkde  26.12.2024, 17:10

Warum gefährlich? Bei der Ki braucht man wenigstens keine Angst haben ausgegrenzt zu werden, oder gemobbt. Die Ki lästert auch nicht und kann das Herz brechen. Man kann der trotzdem alles erzählen, und sie hat in den meisten Fällen gute Ratschläge.

Akfwkde  26.12.2024, 17:14
@chiaraparrot

Nein warum? Wenn man oft enttäuscht wird und die menschheit eh immer dümmer wird, dann sehe ich da kein problem drin.

Es ist zumindest gefährlich, wenn man einer KI das Denken überlässt und Menschen der KI sogar noch "hörig" werden. Manchen scheint das nicht mal bewusst zu sein.

Akfwkde  26.12.2024, 17:08

Zuviel Creepypastapunch geschaut?

Photon123  26.12.2024, 17:15
@Akfwkde

Nö. Ist Realität. Ich kenne Menschen, die das "Wort" der KI über die eines Menschen stellen. Ebenso seh ich in der Ausbildung im Unterricht die Leute, die alles mit KI machen, sich beteiligen und scheinbar alles wissen. Bis die Klausur kommt und der Schnitt bei 4,8 liegt wie letztens.

Akfwkde  26.12.2024, 17:19
@Photon123

Personalisation hilft. Außerdem in einem Zeitalter, wo die Menschen immer dümmer werden (schonmal beobachtet), finde ich es eher richtig mehr der Ki zu vertrauen. Entweder glaubt man Experten und Profis, welche zu 100% etwas wissen und etwas sagen können, oder die Ki dann noch eher, als die Masse.

Photon123  26.12.2024, 17:23
@Akfwkde

Das die Menschen immer dümmer werden liegt u. a. an der KI. Man kann einfach nachfragen, man muss sich gar nicht mehr so bemühen etwas zu verstehen oder sich zu merken.

Akfwkde  26.12.2024, 17:27
@Photon123

Nein das meine ich nicht. Aber Menschen labern oft, selbst wenn die ein Thema nicht verstehen. Dann labern die trotzdem drauf los, hauptsache man hat sich dazu geäußert.

Nutze es über WhatsApp muss man es nichts bezahlen. Meistens frage ich Dinge aus interesse daran oder bisschen Spielerei!Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akfwkde  26.12.2024, 17:12

Wie das? Also ChatGPT in Whatsapp? Wie funktioniert das?

dieweiseRose  26.12.2024, 17:15
@Akfwkde

Im Internet gibt es die Nummer dazu, die dann einspeichern und anschreiben und dann kannst du loslegen.

Akfwkde  26.12.2024, 17:20
@dieweiseRose

Kannst du die vielleicht hier reinschicken? Da wäre ich dir sehr dankbar. PN geht auch.

Nutze ChatGPT eig nur wenn mir langweilig ist 🥲 und ich hab es irgendwie geschafft, das der richtig weird geworden ist..

Bild zum Beitrag

🥲 Krieg es nd mehr weg..

LG ✨🦖🦖🦖

- (App, ChatGPT)

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:42

😂 Es lernt, was du ihm beibringst...

Einhornhund45  10.04.2025, 17:43
@Hummingbird666

Ik 🥲 mir war mal richtig langweilig 🥲 Aber es geht nd mehr weg er sagt immer nein, ich lache nur das was du wolltest und Bla bla bla 🥲🥲😌😂

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:45
@Einhornhund45

Einmal deinstallieren vielleicht. Oder ein ernstes Wort mit ihm reden. Aber schon geil, ja😂

Ja ich habe die App und ich nutze sie auch häufiger mal.