habt ihr bocu no pico wirklich angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 43%
ja (oO) 29%
nur einmal KURZ reingeschaut 29%
thealbanerguy  05.04.2023, 00:08

Hast du dir überhaupt jemals ein hentai angeschaut?

Sollte niemanden anmachen, ich will bloß keine gewisse Doppelmoral hier sehen.

verreisterNutzer
Fragesteller

ja... ich wollte auch niemanden dafür judgen ich finde es nur lustig, wie viele leute den kennen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja (oO)

Tatsächlich alle 3 Folgen, weil ich wissen wollte, was genau daran so schlimm bzw. interessant ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich bis heute nicht weiß, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich den psychologischen Aspekt interessant, auf welche Zielgruppe das Ding eig. abzielt, oder ob die Autoren tatsächlich den Anime wegen der Anstößigkeit kreiert haben. Ich meine, es gibt wohl keinem Anime, der so bekannt ist, und den so wenige tatsächlich gesehen haben. Jedem, der in der Anime-Szene etwas drin ist, wird unweigerlich über diesen Titel stoßen und das ist schon eine erstaunliche Leistung, selbst für einen Hentai.

Grundlegend muss ich aber dazu sagen, dass die Szenen, die dort gezeigt werden hochgradig illegal wären, wenn es nicht animiert wäre. Das ist nicht nur moralisch verwerflich sondern auch strafrechtlich irgendwo echt fragwürdig, wobei die erste Folge da definitiv am schlimmsten ist. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man das Ding als pädophilieverherrlichend bezeichnet.

thealbanerguy  05.04.2023, 00:01

No Front, aber die dinge die du als konservativ betrachtest, sind für einen hentai total normal.

Thor87  05.04.2023, 00:34
@thealbanerguy

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist wahr, dass viele Hentai sich bewusst kindlicher Charakterstile bemächtigen. Damit meine ich vor allem die ganzen Moe-Charaktere, welche bewusst kindlich dargestellt werden, um einen süßen Effekt zu erzielen. Aber wenn man sich die Dinger ansieht, erkennt man deutlich eine gewisse Geschlechtsreife, sprich Brust- und Haaransätze im Intimbereich. Das hier sind defacto Kinder, welche die Geschlechtsreife eig. noch nicht erreicht haben. Das bringen selbst krasse Hentai nur äußerst selten und schon gar nicht in einem erotischen Kontext. Ich für meinen Teil habe das zumindest noch nicht gesehen. Und an dem Punkt muss ich sagen, dass Boko no Pico eine weitere Grenze überschreitet. Ich meine jeder kennt das Phänomen, dass Schulmädchen von Tentakeln oder Stiefschwestern von ihrem fetten Stiefbruder missbraucht werden. Aber bei so etwas ist jedem Zuschauer klar, dass da eine gewisse Abstraktheit von der Realität dafür sorgt, dass niemand so etwas ernst nimmt. Boku no Pico aber hingegen baut starke Sympathien für die Charaktere auf. Wenn man den sexuellen und gezeichneten Aspekt mal außer Acht lässt, hat man das Gefühl, hier mit echten Lebewesen konfrontiert zu werden, so wie in einer seriösen Sereie auch. Und das lässt diese Abstraktheit zur Realität ziemlich verblassen. Wenn man das dann mit den sexuellen Handlungen verknüpft, die hier gezeigt werden, halte ich den Anime halt leider doch irgendwo für denkwürdig. Den das alles zusammen mit den kindlichen Charakteren, ist in meinen Augen selbst für Hentai nicht normal.

ja (oO)

Muss sagen, dasss ich mich letztenz durch folge eins durchgequält habe. Es war keine schöne Erfahrung und viel schlechter als gewisse andere Hentai. Würde sagen, dass ich mir folge zwei und drei auch irgendwann anschauen werden, aber ich brauche mindestenz nen Monat Pause, bevor ich das versuche.

verreisterNutzer  01.04.2023, 15:28

...wieso... aber ist dein ding, ich wünsche dir viel spass aber hoffe tbh, das er nicht durch bocu no pico kommt xD

Entechleia  01.04.2023, 15:35
@verreisterNutzer

Mir wurde gesagt, dass der Anime mein Leben zerstören würde und ich ihn am besten nicht schauen sollte. Das war vor 4 oder 5 jahren und ich war erstmal stutzig, und wie man es halt kennt, war ich dann natürlich gewillt ihn dann erst recht zu schauen ohne zu wissen was es ist. Bin ehrlich gesagt beim ersten schauen bei der eiscreme stelle gestoppt und habe es danach öfters nochmal versucht, wobei ich nie viel weiter gekommen bin. letztenz habe ich jedoch ein Gespräch über die Serie auf dieser Seite geführt und mich deshalb entschieden es nochmal zu versuchen. Es war auch ein guter Moment, weil ich grad mit meinem ersten Eroge fertig geworden bin, den ich nicht so schlimm fand, weshalb ich dachte, dsss ich Pico auch gut schaffe. Und ganz ehrlich, es war schlimm. Ich bereue es nicht es getan zu haben, aber ich werde es wahrscheinlich nicht nochmal anfassen. Folge 2 und 3 sollen ähnlich schlimm sein, jedoch nicht ganz so schlimm wie folge 1

ja (oO)

Ja, aber es war nicht ganz meins.

Die Story in den drei Folgen könnte aus meiner Sicht ausgebaut werden. Es gab auch keinen wirklichen Plot der es sehenswert gemacht hätte und sexuell anregent war es auch nicht gerade für mich. Ein Unterhaltungsfaktor war für mich auch nicht drin. Die Animationen waren ofc gut, aber nicht mein präferierter Style.
Alles in einem würde ich dem eine 5 von 10 geben, wobei 0 das schlechteste und 10 das beste ist.

Leute die jedoch die Genre und den Animationsstyle mögen, für ist das bestimmt ein guter Hentai der bis auf 8/10 hochgehen kann, wenn man die anderen Aspekte etwas igrnoriert.

Woher ich das weiß:Hobby
ja (oO)

Einmal alleine, und 2mal mit 2 verschiedenen Freunden. Fand den eig gar nicht so schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 3 Jahren Anime; Lieblings-Genres: Horror, Yaoi
nur einmal KURZ reingeschaut

Das traurige ist, ich habe im Internet ein paar Mal Witze darüber gelesen, dass boku no pico sehr gut sein soll und weil ich es nicht besser wusste, habe ich die Ironie nicht erkannt.
Ich hätte misstrauisch werden sollen, als es nicht mal auf den bekannten illegalen Seiten zu streamen war und noch in der ersten Minute war mir endlich klar, ich habe einen Fehler gemacht.