Habt ihr auch spontan einfach Lust auszubrechen und ein Abenteuer zu starten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja ich hab bock!! 100%
Vielleicht wäre wieder mal Zeit 0%
Nope sry keine Zeit 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute nicht mehr.

Als Rentner lebe ich meine noch immer vorhandene Abenteuerlust auf meinem Motorrad aus, ich habe alle Zeit der Welt. Mit 69 war ich mit dem Bike, Schlafsack und Einmannzelt in Südfrankreich, Oczitanien. Ein Wiedersehen mit Castelnaudary, Toulouse, Carcassonne, am Canal du Midi entlang. Ich war drei Monate unterwegs.

Meine Abenteuer habe ich erlebt weltweit bis ich mit 28 zum ersten Mal ein bürgerliches Zivilleben als Handwerker und Familienvater begann.

Meine Zeit der Abenteuer begann nachdem ich mich von 17 bis 21 4 Jahre lang bei der Bundeswehr als uniformierter Soldaten - Darsteller zu Tode gelangweilt hatte und bei der légion étrangère engagierte. Erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°Rep im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Es folgten weitere Einsätze, Ausbildungen, Dschungelausbildung in französisch Guayana, Gebirgsausbildung in den Pyrenäen, Fallschirm- und Pionierausbildung auf Corsica.

Ich habe in meinen 6 Jahren bei der légion étrangère mehr er- und überlebt als normale Zivilisten in ihrem ganzen geordneten Leben. Daher weiß ich das geordnete Zivilleben zu schätzen und nehme mir als Rentner die Abenteuer auf die ich jeweils Lust habe.

Dir rate ich nicht in Deiner Phantasie auf Abenteuer zu gehen sondern ganz real. Denn was Du real erlebt und überlebt hast bleibt Dir für Dein ganzes Leben.