habt ihr auch schon mal so einen lustigen Lehrlingsstreich gehört?

5 Antworten

Wir haben unserem Gesellen damals seinen Radio von Schlager auf Pop gedreht und mit Silikon fixiert.
Dafür hat er mir meine Schuhe vor der Hobelbank festgeklebt 😁

Und einem Mitarbeiter haben wir, als Wink mit dem Zaunpfahl, sein schimmeliges Brot aus dem Kühlschrank unter seiner Kofferraummatte versteckt, bei 35 grad im Schatten. Der hat nix mehr im Kühlschrank vergessen 😉

das ist kein streich, das ist einfach faulheit

und dumm, weil eben leicht nachprüfbar, er ist der einzig verantwortliche, er wird lang gemacht

fände ich jetzt gar nicht so lustig

bei meiner frau auf der arbeit möchte der hausmeister nicht, dass die AN auf dem firmenhof parken

und letzt ist er nachts gekommen und hat die wagen der nachtschicht abschleppen lassen

die nachtschicht hat um 7 oder 8 feierabend, geht zu ihrem auto und es ist weg

war auch geil für den hausmeister, er konnte die abschleppkosten bezahlen und wurde lang gemacht

ist pflege, also die arbeiten noch als einzige voll, kommen nach der nachtschicht auf den parkplatz und die karre ist erstmal weg

ich glaube, ich hätte ihn erschlagen, wenn er da gewesen wäre

wilfriedtt
Fragesteller

also von einem anderen Kollegen hab ich einmal gehört das der Chef seinen Wagen mit offen Fenster zu den Arbeitern zum Waschen gebracht hat , die haben seinen Wagen so gewaschen , klar das der voll Wasser innen war .

nacktistgeil  01.05.2020, 11:11
@wilfriedtt

was ist daran lustig, wenn man dann zur verantwortung gezogen wird?

streiche sind nur lustig, wenn dir keiner was kann....

wilfriedtt
Fragesteller
@nacktistgeil

ein streich ist nicht nur lustig wenn keiner Verantwortung übernimmt . kein Meister wird einen Lehrling deswegen zur Verantwortung ( bestrafen ) ziehen .

mjutu  01.05.2020, 12:54
@wilfriedtt

Das ist eine Sachbeschädigung. Was soll daran lustig sein?

wilfriedtt
Fragesteller
@mjutu

im Prinzip schon , aber , der Arbeiter hat die Anweisung des Chefs befolgt den Wagen zu waschen , von Fenster zu machen , hat der Chef nichts gesagt .

wilfriedtt
Fragesteller

du hast null Sinn für Humor , und das du jemanden erschlagen würdest nur weil ein paar Autos Abgeschleppt wurden , wäre MORD !

Azubi in Materiallager geschickt: Auftrag Siemens Lufthacken holen

Azubi mit überlangen Karton Kabelkanäle ( extra verlängert ) in höhere Etage geschickt. Er wollte Aufzug benutzen der aber viel zu klein war

Hab früher mal nem Kollegen ...

#define true false

... in den <vector>-Header geschrieben.

Das war lustig anzusehen. :)

PS: Verstehen vermutlich nur ITler, aber egal ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe ich nicht, wobei ich die Geschichte eher dämlich als lustig finde.

Es freut mich, dir weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung