Habt ihr auch Lags in Warzone seit dem Update?
Hey,
habt ihr auch Lags in Warzone? Bei mir laggt's seit dem letzten Update einfach komplett. Vorher lief alles flüssig keine Probleme, null Lags. Jetzt hab ich ständig kleine Ruckler, so alle paar Sekunden. Es fühlt sich einfach nicht mehr smooth an, obwohl ich gute FPS hab, normalen Ping und 0% Paketverlust.
Ich hab ne RX 6650 XT und 'nen Ryzen 5 5600. Alles ist aktuell, Treiber, Windows hab alles gecheckt. Und auf der PS5 läuft Warzone nach dem Update ohne Probleme. Auch andere Spiele auf meinem PC laufen komplett sauber, nur Warzone macht faxen.
Geht's noch jemandem so?
1 Antwort
Hallo Flarrow930 - ich spiele das digitale Spiel: Call of Duty®: Warzone Saison 3 | Neues Battle-Royale-Spiel 2025 ---nicht---, mein Neffe jedoch schon. Daher, kann ich zwar zu der Aktualisierung des d-Spiels nichts sagen, jedoch Dir Tipps tippen, was Du noch so beachten kannst, aus Deinem System rausholen kannst.
Meine Spiele sind eher Division 2, Diablo 3, World of Warcraft, Two Worlds Epic Edition, The Elder Scrolls Online, Star Trek online, Neverwinter, Guild Wars 2, Star Wars - The Old Republic usw.
Bei Deiner Beschreibung fehlt die wichtigste Komponente bzw. ist es die hp (Hauptplatine). Hast Du da schon einmal den AMD Chipsatz Treiber aktualisiert? Falls Du zum Chipsatz kein Wissen hast, kannst Du Dich unter diesem Artikel hier: Chipsatz beim Mainboard: Was ist das (spielt er eine Rolle? | only4gamers), dass wichtigste herauslesen!
Sollte Dein stationärer Rechner (oder ist es ein mobiles Gerät?) zu wenig as (der "Arbeitsspeicher") haben z.B. 16GB's (2x 8GB's), würde das nicht mehr auslangen! 32GB's (2x 16GB's), ist das Minimum). Aktuell nutze ich den hier: F4-3200C16D-32GIS - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd., werde es jedoch auf 64GB's (2x 32GB's) aufwerten/ersetzen! Der ist preiswert & schnell! Aktuell, kostet der: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 47,89 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Optimale as sind jedoch mit 64GB's (2x 32GB's) & hier noch die aktuellen Preiseliste: Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DDR4/DIMM/ohne ECC, Kitgröße: ab 64GB, Einzelmodulgröße: 32GB, Übertragungsrate: 3200MT/s Preisvergleich Geizhals Deutschland für die DDR4 Arbeitsspeichermodule UDiMM's, die mit Deinem Prozessor: AMD Ryzen™ 5 5600 Treiber (nicht beachten - da der Treiber immer der Chipsatz Treiber ist!) & mit dem Grafik Chip: Radeon™ RX 6650 XT des unbekannten Hersteller der GraKa, optimal arbeiten wird, die die Prozessoren der 5000'er Serie, alle mit den Arbeitsspeichermodulen DDR4 3200MÜ/S (Millionen Übertragungen pro Sekunde) getestet wurden.
Falls Du als Laufwerke Speichermedien SSD's, SSD's M.2 oder die neuere Generation SSD M.2 PCie (NVMe) nutzt, solltest Du diesem Video clip: Windows defragmentiert deine SSD regelmäßig Beachtung schenken & die mal optimieren lassen, durch das BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.).
Gebt bescheid, was halt Sache ist.
Bis die Tage.
Ist schön & guad, wenn alle Deine digitalen Spiele am stationären Rechner funktionieren.
Wobei das mir wieder eingefallen ist, dass mein Neffe auch sich beklagt hat, dass es mit Call of Duty-Shop | Warzone nicht rund läuft. Der hat vorher noch mit meinem alten stationären Rechner gezockt:
- Zpe (die "Zentrale Prozessoreinheit"): Intel® Kern™ i7-6700 Prozessor
- GraKa - ::Palit Products - GeForce® GTX 1660 SUPER StormX ::
- Arbeitsspeicher - 32GB's (2x 16GB's) DDR3!
Der hat aktuell einen etwas besseren stationären Rechner. Dein aktueller pr (persönlicher Rechner), ist also Leistungsstärker wie mein alter pr!
Wörter & Abkürzungen, die aus der Fremdsprache Englisch stammen & nicht Deutsch sind:- Das Wort aus der Fremdsprache Englisch "games", ist auf Deutsch ganz einfach - die "Spiele" (Mehrzahl/plural)!
- Das abgekürzte Wort aus der Fremdsprache Englisch "pc", steht in der englischen Sprache für "personal ("pör-snl" ausgesprochen) Computer ("komm-pi-ju-ter" ausgesprochen)". Auf Deutsch ist es de "persönliche Rechner")!
Merke & lass Dich von der Vermarktung nicht verarschen! Das ist ein deutsches Forum & alle von Dir aus der Fremdsprache Englisch verwendeten Wörter, sind auch in der deutschen Sprache vorhanden.
Ich habe alles gemacht ich habe die neuesten Grafiktreiber den neuesten Chipsatz Treiber ich habe auch meine SSD defragmentiert ich habe war schon gelöscht neu installiert ich habe reparieren gedrückt ich habe Shader neu geladen davor lief alles flüssig diese Ruckler kam erst als verdansk rauskam also halt das neue Update und ich denke die werden das fixen nach dem Reloaded Update weil ich konnte davor ohne Probleme spielen ohne Rückler halt und ein Kumpel hat 32 GB RAM ich habe 16 GB RAM aber ich denke das hat nichts damit zu tun weil ich habe sowieso alles auf niedrige Einstellung und der Kumpel hat auch eine bessere Grafikkarte als ich und bei ihm laggt es auch aber wir haben beide halt AMD Grafikkarten, ich habe auch so gehört dass bei vielen mit der AMD Grafikkarten Probleme haben als Nvidia ich denke die werden das fixen entweder nach dem nächsten Call of Duty Update oder AMD Treiber Update.
Ich kenne die Peripheriekomponenten weder von Dir oder von Deinem Kameraden! Du hast Deine kaum eingefügt & dem seine Systemspezifikationen nicht aufgelistet! Wie oben geschrieben, sind das Optimierungsvorschläge für sein System gewesen! Was Du gemacht hast, kann vieles sein oder auch gar nichts!
Wenn & falls es am Spiel liegen sollte, nach der Aktualisierung bzw. der Erweiterung des digitalen Spiels, schaut man da in deren Foren rein, was andere Spieler dazu geschrieben haben. Das sollte auch immer Deine erste Anlaufstelle sein, anstatt hier Dein Problem mit dem unbekannten Peripherikomponenten, die Du nicht eingefügt hast. Man listet schon sein System auf. Wenn Du nicht weißt, was zuerst kommt, zeige ich Dir als Beispiel, wie man die Auflistung korrekt einfügt:
- B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0) Besonderheiten | Hauptplatine - GIGABYTE Deutschland - hier wird alles drauf installiert! BiOS (bei-oss ausgesprochen) Version: F18g (11. März 2025) & der Chipsatz Treiber in der Version: 7.04.09.545 (22. April 2025).
- FOCUS GX 750 Watt Netzteil - Seasonic High Quality Power Supplies - versorgt das gesamte System mit Strom. 10 Jahre Garantie, 80+ Gold zertifiziert, die Kabel sind voll Modular & wird mit 105 Watt betrieben!
- AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor - hat in den Leitungen L2 (4MB's) + L3 (96MB's) = 100MB's, einen sehr großen Zwischenspeicher, der die Latenzzeiten enorm reduziert!
- PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet! - Kühleinheit/Kühlkörper. Damit die Transistoren im Prozessor nicht überhitzen!
- Crucial P2 SSD | Crucial DE - Laufwerk/Speichermedium. 2x SSD M.2 PCie (NVMe). Pro Laufwerk/Speichermedium 1 Terabytes!
- F4-3200C14D-64GTZR - Overview - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. Arbeitsspeichermodule UDIMM - Was ist das? Einfach erklärt - CHIP DDR4 64GB's (2x 32GB's) Trident Z RGB, der sehr guad mit meiner Hauptlatine harmoniert!
- ASRock > AMD Radeon™ RX 7800 XT Challenger 16GB OC - GraKa, deren Zwischenspeicher mit 16 Gigabytes (plural) ist mit der GDDR6 Schnittstelle mit 256 Bits angebunden.
So sieht eine komplette Systemspezifikation aus, die zu den Netzwerkseiten der Hersteller verknüpft werden!
Ich habe Dir die Optimierungsvorschläge bzw. was Du noch an Deinem System machen kannst, für Dein zum Teil unbekanntes System reingetippt. Wenn Du das verstehst, ist es in Ordnung, wenn Du jedoch nur dagegen argumentierst, ist & bleibt es noch immer Deine eigene Sache, wie Du damit umgehst & das öffentlich zeigst!
Bis die Tage.
Und alle Games auf meinem PC laufen ohne Probleme und auch alle shooter spiele laufen ohne Probleme außer Warzone