Habt ihr auch Kopfkino bei Musik?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja das mach ich auch 86%
Ja aber nicht so stark 14%
Fantasiere eher selten 0%
Ne sowas mach ich nicht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das mach ich auch

Bewahre Dir diese Fähigkeit zu phantasieren und zu träumen. Die meisten Menschen, in dieser hektischen Welt, haben dies schon lange verlernt. Es ist von Vorteil, wenn Du noch abschalten und/oder Dich in Deine Traumwelt zurück ziehen kannst! Bei Sorgen und Problemen ist dies eine gute mentale Stütze.

Auf zwei Dinge solltest Du aber immer achten:

  • Verwechsle nie Phantasie mit Realität!
  • Lasse niemals zu, dass in Deinen Phantasien andere Lebewesen zu Schaden kommen!

Nimm' Dein Handy und sprich Deine Phantasie das nächste Mal auf den Recorder. Schlafe eine Nacht darüber und höre Dir Deine Story am nächsten Tag erneut an. Wenn sie Dir dann immer noch gefällt, kommuniziere mit Eltern, Freunden und Bekannten darüber, wie die Story von Anderen beurteilt wird, und ob man daraus ein Hobby oder gar einen Beruf machen könnte. Je mehr Meinungen Du einholst, um so repräsentativer ist das Ergebnis für Dich!