Habt ihr Angst vor Krieg in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

momentan nicht.
nicht in den nächsten 10-20 Jahren und dann auch nicht in Deutschland.

Aktuell bereitet mir der Taiwan-China konflikt sorgen.

Wird vermutlich der dritte Weltkrieg, da die USA Taiwan mit ihrem Militär verteidigen wird. ANDERS ALS IN DER UKRAINE WO NUR WAFFEN GELIEFERT WERDEN.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-china-taiwan-biden-101.html
 Stand: 22.10.2021 11:03 Uhr

Also halte dir Jodtabletten und wasservorräte und Gasmaske im Keller bereit.
Der 3. Weltkrieg kommt.

Der dritte Weltkrieg ist äußert wahrscheinlich und liegt nicht im Bereich der Verschwörungstheorie.

Xi Jinping hat erst vor einem Tag gedroht.....

Es gibt regelmäßig Raketenübungen bei denen Raketen Richtung Taiwan geschossen werden.
Taiwan bereitet sich jeden Tag auf die kommende Invasion vor.
Strände sind mit Panzersperren und Abwehrgeschützen ausgerüstet.

Taiwan ist ein strategisch wichtiges Land das China unter allen Umständen unter Kontrolle bekommen möchte.
Taiwan hat ein Monopol auf Mikrochips.
Ohne die funktioniert gar nichts mehr auf diesem Planeten.

Stell es dir wie bei Anno 1800 vor.
Taiwan ist die einzige Insel auf der Dampfmaschinen hergestellt werden können.
Um bei Anno zu gewinnen brauchst du also unter allen Umständen diese Insel.

Die Frage ist eben nur wie groß die Angst vor der militärischen Macht der USA ist.
Noch ist China die Nummer 2. auf dem Planeten aber alles deutet daraufhin das dies nicht mehr lange so ist. China hat starke Handelspartner und ein gut ausgebautes Handelsnetz. Auch Deutschland ist ein wichtiger Partner der natürlich bei einem kriegerischen Konflikt sofort wegfällt.
Aber andere Länder wie Russland oder Nordkorea werden an der Seite der Chinesen kämpfen, solllte es zu einem 3. Weltkrieg kommen.
Die USA ist in der NATO genau wie Deutschland.
Also es würde eine Reihe von diplomatischen nicht unumkehrbaren Entscheidungen getroffen werden, die Deutschland zu den Waffen ruft.
Auch Russland ist eine nicht zu ignoriende Militärmacht.
Putin ist eine Bedrohung für die gesamte Menschheit solange der Ukrainekrieg besteht und droht auch anderen Ländern diese militärisch anzugreifen.
Die ganze Industrie in Russland wird momentan auf Krieg umgerüstet und es ist eben nicht auszuschließen, das Russland die Kriegsbereitschaft der Russen nutzt um gegen andere Länder ins Feld zu ziehen.

Wenn es also zum 3. Weltkrieg kommt dann wird es keinen Krieg wie in der Ukraine geben.
Vielleicht hilft dann nur ein Wiskeyglas und den besten Sprit den du im Schrank stehen hast.....

Ein militärischer Konflikt wie in der Ukraine ist praktisch ausgeschlossen.
Angenommen es werden bei einem Krieg, ein NATO-Fall keine Atomwaffen eingesetzt wäre es äußerst unwahrscheinlich das Russland es bis nach Deutschland schafft geschweige denn China. Die militärische Macht der NATO übersteigt die aller anderen militärischen Bündnisse. Keiner greift die NATO direkt an.

Falls all das NICHT PASSIERT, wirdes in Deutschland in den nächsten 100 JAhren keinen Krieg geben.
Alles was über diesen Zeitraum geht wäre zu spekulativ.

Nein

Nein, Ich denke das niemand Deutschland angreifen würde, außer er meint es wirklich ernst.
Und dann würde sowieso die NATO mit einschreiten und dann wäre das direkt mal nicht nur ein einfacher Krieg.

Falls sowas kommen sollte, dann ist das so.

Nein

Kein Staat ist so blöd und greift einen NATO-Staat an, selbst Russland traut sich das nicht.

Nein

weil ich nicht dort wohne. und ist sehr unwahrscheinlich

Nein

Deutschland ist Nato gebiet. also wird es nicht so einfach angegriffen da sonst die ganze nato mitzieht