Habt ihr alle schon eure Winterreifen auf dem Auto?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich habe komplett 18 Zoll LM Räder mit Winterreifen, ich entscheide nach Vorhersage aber in einer oder zwei WO schraube ich die Sommer ab und die Winter dran, dadurch ist man sehr flexibel.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Sandofix  13.11.2022, 12:45

Heute erstes Auto Räder gewechselt.

Da bei uns eher selten eine geschlossene Schneedecke liegt und ich ohnehin überwiegend im Homeoffice arbeite, habe ich Ganzjahresreifen drauf.

Spart einiges an Geld und Stress, nicht alle 6 Monate die Schlappen tauschen zu müssen.

Ich habe das Problem nicht, auf meinen Fahrzeugen sind Allwetterreifen montiert

Ja Zeit ein paar Tagen

Nee noch nicht, kommt dann demnächst, spätestens wenn Schnee vorhergesagt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung