Haben wir Österreicher eine staatsbürgerschaft / nationale identifikationsnummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es geht mit Sicherheit um die Passnummer, hier beispielhaft für das ESTA erklärt: https://visumbeantragen.at/usa/nachrichten/zeichen-im-reisepass

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Tomcatt
Fragesteller

Danke! Habe bei der Botschaft angerufen, die haben mir das ebenfalls bestätigt. 👍

Da muss Austria rein wenn du die österreichische Staatsbürgerschaft hast.

Gemeint ist die Nummer deines oesterreichischen Personalausweises (steht im Ausweis oben rechts).

Tomcatt
Fragesteller

Sowas hab ich nicht 🤷‍♂