Haben viele Muslimas etwas dagegen, einen deutschen Freund zu haben, oder nicht mehr so wie "früher"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem ist nicht deutschen Partner zu haben sondern weil der deutsche Partner dann wenn das Mädel mit ihm in der Beziehung ist ohne ehelichen s… will (aber das ist nur für strenge Gläubige) 0815 die nicht sobstrebg gläubig sind juckt das nicht

Vermutlich einige, aber nicht alle. Wobei ich es nicht schlimm finden würden, man man in seinen Kreisen bleibt…

So wie ich es von Bekannten kenne ist es absolut Tabu in vielen (NICHT ALLEN) Fällen, was sehr traurig ist weil es Ihnen eher von der Familie so eingeredet wird.

riverdale43 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:45

Ja das ist schon Schade. Ich meine, wenn man selber will, aber die Familie dagegen ist.

OsoreKamumaro  21.11.2024, 23:47
@riverdale43

Verständlich, wenn man in ein neues Land einwandert sollte man eigentlich auch damit leben können das die Kinder mit Menschen aus diesem Land eine Beziehung aufbauen. Ich geh mit einer Katze auch nicht in den Hundepark und halte sie von den Hunden fern. Blöße Vergleich aber stellt es gut da

riverdale43 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:49
@OsoreKamumaro

Ja finde ich auch. So funktioniert ja auch Integration. Die Entscheidung der Tochter zumindest zu aktzeptieren. Man muss es ja nicht toll finden und ich kann ja verstehen, wenn ein Imam soetwas nicht segnen möchte, aber die Familie finde ich schon, dass man die Tochter nicht deswegen verstoßen sollte.

Ja.

Aber nicht, weil deutsch, sondern weil voreheliche Beziehungen dieser Art gemäß Islam nicht erlaubt sind.

Ein deutscher Muslim wäre als Ehepartner erlaubt.

Allerdings könnte kulturell etwas dagegen sprechen.