Haben Restaurants an Weihnachten geöffnet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilig Abend haben die meisten später geöffnet, am 1. Weihnachtsfeiertag haben viele geschlossen und am 2. haben die meisten wieder offen..

Im Jahr 2020 ist natürlich alles ein bißchen anders.

Bund und Länder haben beschlossen, dass der Teil-Lockdown erstmal bis 20. Dezember verlängert wird.

Die Gastronomie soll darüber hinaus wohl auch über Weihnachten und Silvester geschlossen bleiben. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Vor Weihnachten soll die Situation durch Bund & Länder nämlich nochmal bewertet werden. Daher ist eine Öffnung der Restaurants über Weihnachten noch möglich.

Auf eine Öffnung der Gastro wetten würde ich persönlich aber nicht.

Kann man generell nicht sagen, kommt auf das Restaurant an.

ja natürlich. für viele das hauptgeschäft. oftmals schon wochen vorher alles reserviert

Nicht alle, aber viele. Je nach Lokal variiert das. Meistens aber schon.