Haben Recruiter direkten Einfluss auf die übernahme des Arbeitnehmers in den Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schließlich ihr job, den richtigen kandidaten für die freie stelle zu finden.

ggf. entscheidet ein direkter vorgesetzter in der letzten phase mit, immerhin muss der später mit dem neuen dauerhaft zusammenarbeiten, während der personaler in seine abteilung zurück geht.

Recruiter haben natürlich auch ihre Vermittlungsprovision im Kopf. Aber wenn sie mehrmals "Nieten" vermittelt haben, dürfen sie sich ein anderes Beschäftigungsfeld suchen.

fanclub75  05.03.2022, 17:39

das gilt nur für externe, interne hießen früher "personalchef"

DerHans  05.03.2022, 18:00
@fanclub75

Auch ein Personalchef, der sich häufiger "Nieten" eingehandelt hat, muss sich dann selbst einen neuen Job suchen.