Haben Hanfräucherstäbchen eine berauschende Wirkung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht. Im Übrigen dürfte es sich bei Hanf-Räucherstäbchen um Abbrandstoffe mit künstlichem Aroma-Zusatz handeln. Der Anteil von Hanf (Cannabis) bei solchen Raumbeduftern liegt bei 0 %.

Die Duft-Industrie (Parfums, Duftkerzen, Räucherstäbchen) hat es überdies bis heute nicht geschafft den typisch intesiv-süß-würzigen Geruch von echtem Cannabis wirklichkeitsgetreu nachzuahmen.

So etwas wäre finanziell der absolute Renner...

thx for *

0

Tachchen zusammen... Also eine "echte" Wirkung haben sie nicht da wie oben schon richtig beschrieben kein THC oder andere psychoaktive Stoffe enthalten sind. Allerdings haben ALLE Düfte mehr oder weniger eine Wirkung...Schlagwort Aromatherapie. der Duft setzt im Gehirn eine synaptische Reaktion in Gange...das heisst natürlich nur wenn dein Gehirn den Duft mit einer wirkung assoziieren kann...wenn du verstehst ;-)...diese Reaktion gaukelt dir einen benommenheitszustand vor der der "echten Wirkung" von THC sehr ähnlich ist. ich hoffe ich konnte etwas helfen :-P

solange Du Dir aus den Stäbchen keinen Joint bastelt --- mit Sicherheit nicht ^^

Sind Räucherstäbchen in bestimmtem Maße schädlich?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und liebe den Geruch von den Nag Champa Goloka Räucherstäbchen. (Die Indischen) Nun meine Frage: Wenn ich mir über den Tag verteilt 2-3 Räucherstäbchen anmache, ist das dann schädlich für mich? Ich bekomme von dem Räucherstäbchen keine Beschwerden an den Schleimhäuten und an den Augen. Der Ständer mit dem Räucherstäbchen steht ca. 2 Meter von mir entfernt.

...zur Frage

Biologie Fragen! ( Hefe keine berauschende wirkung ,bier im mittelalter)

Hallo :) ich hab mal zwei fragen 1. Warum hat Hefe keine berauschende Wirkung ? 2. Warum war das Bier früher im Mittelalter nicht gleich gut ?

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wird man davon high?(apotheke)

Hab gerade auf ebay cannabis sativa e seminibus D2 Dilution gesehen und dann gegooglet, ob das rezeptfrei ist, was auch so ist. Hat das eine berauschende wirkung? Interessiert mich jetzt, so wo es sich jeder bestellen kann

...zur Frage

Wo in Düren kriege ich Räucherstäbchen her?

Ich brauche eine schnelle Antwort. Wo in Düren bekomme ich Räucherstäbchen her? einen Esoterikladen habe ich bis jetzt nicht finden können. Bitte nennt mir konkrete Namen.

...zur Frage

leicht berauschende Wirkung von hoher Dosis Schmerztabletten?

Kann man wirklich leicht berauscht sein, wenn man z.B. nach einer OP eine größere Menge Schmerzmittel bekommt? :D LG Sammy

...zur Frage

Kann ich Kerzen oder Räucherstäbe anzünden wenn ich einen Rauchmelder habe? Kann es da Alarm geben?

Rauchmelder, Kerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?