Haben fledermäuse rote augen?

8 Antworten

Nein sie haben eher dunkle oder schwarze Augen.Wenn entsteht die rote Farbe durch Lichtreflektion in den Augen ähnlich wie bei Menschen auf manchen Fotos.

Nicht das ich wüsste. Die Tierchen, die ich bisher gesehen habe, hatten alle süße schwarze Knopfäugchen. Auch an Fotos mit rotäugigen Fledermäusen kann ich mich nicht erinnern.

Seltsam, dass vor 3 Minuten jemand die gleiche Frage gestellt hat, ob es Fledermäuse gibt, die rote Augen haben......

Ist ja sooooo beliebt, solche Themen in kurzer Zeit....

Ich habe einmal Fledermäuse mit roten Augen gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das ihre echte Augenfarbe war, oder ob das Rot nur durch Lichtreflektionen in den Augen der Tiere zustande kam.

Nein, nur wenn man sie mit einem Blitzlicht fotografiert...