Haben Fingernägel eigentlich DNA?

4 Antworten

Ja. Man kann durch alles am Körper jemanden identifizieren. Man kann Haare, Nägel und andere Dinge zuordnen.

KikiLiinka  09.10.2021, 23:36

Nägel enthalten nur sehr wenig DNA, die Chance da was rauszubekommen liegt bei um die 60 % oder weniger. Aus Haaren bekommt man keine DNA. Es sei denn, daran ist noch die Wurzel. Da diese lebendiges Gewebe enthält, kann man daraus die DNA extrahieren.

Ja, dein ganzer Körper, jede einzelne Zelle ist von DNA erfüllt.

Ja, auch wenn sie aus bereits totem Gewebe bestehen.

Fingernägel bestehen aus Keratin, genauso wie Haare. Aus haaren kann man DNA herauslesen, also gehe ich mal von Fingernägeln auch aus MFG