Haben die von Dragonball Z eigentlich Nachnamen?

9 Antworten

Im Japanischen oder auch Im Chinesischen sthet der Familein meistens vor dem eigentlichen Namen. So wie bei SON Gohu, SON Gohan...Bulma heißt mit Nachnamen Briefs.

das weiß ich doch.. aber da son goku ein mehr chinesischer name ist, ist es möglich das er aus 2 namen besteht!! Das ist bei chinesen oft so!!

0

das is aber in dem Fall bullshit weil "Son" eine Vorsilbe mit Bedeutung und kein Nachname ist. Tenshinhan ist ursprünglich als Mönch angelegt und Vorbild war Mythologische Figur daher nur der "heilige" Name

Kuririn nichts Nachname Mönch Muten Roshi - Muten (is aber auch nurn Titel eigentlich) Son Goku is der "Sohn" einse Einsiedlers die hatten nie Nachnamen und sein eigentlicher Vater Bardock hm vielleicht halten Saiyajin sich für eine einzige Grosse Familie (kenn den ihr soziales System nicht xD) hmm die anderen Piccolo Teufel mit Nachname ?/Haben Namekianer Nachnamen ??? Oolong - Mythologische Figur "Schweinekaiser"

usw.

0

nein, glaub ich nicht. auf anisearch sind normalerweiße immer vor und nachname angegeben, doch weil dort keiner steht, geh ich mal davon aus, dass sie keinen haben.

Nein lediglich Bulma hat einen Nachnamen und der lautet Briefs. Somit müsste auch Trunks eigentlich Briefs heissen. Von den anderen hat niemand einen Nachnamen.

Bulma Briefs, Videl Satan, Mr. Satan das sind diejenigen mit Nachnamen der Rest hat keinen. Son Goku, Son Goten, Son Gohan, dass sind Doppelnamen, denn wenn Son nach den jap. nach der Familienname wäre, müsste Chichi nach der Heirat ja Son Chichi genannt werde, was aber nicht der Fall ist!!!

vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass 'son' ein familienname ist ...

Chichi Son?! wtf.. x[ Son ist nicht der nachname.. chinesische namen bestehen oft aus 2 namen :( hab das schon gegoogelt

0
@franzderfreak

nein, son ist ein nachname. goku wird zum teil (von bulma glaube ich) mit son-kun angesprochen. deshalb nehme ich an, dass es sich dabei um einen nachnamen handelt. außerdem spielt die serie in japan, das wird ein paar mal erwähnt.

0

Was möchtest Du wissen?