Haben die von Dragonball Z eigentlich Nachnamen?

7 Antworten

In dem neuen Spiel Dragonball Legends gibt es in den Charakter Beschreibungen verschiede Zugehörigkeitsmerkmale ua. Bei Son Goku und Söhnen das Merkmal „Son Familie“ und Bei vegeta und Trunks „Vegeta Familie“ ... was mich drauf schließen lässt das Vegeta der Familien Name sein könnte. Goku hat seinen Erden Namen von Muten roshi bekommen, heißt in seiner Heimat aber Kakarot. Vielleicht ist auf dem Planeten Vegeta ja etwas anders was in der Storry verloren gegangen ist... zb. jeder hat nen eigenen Namen und das wars.

Was aber sich alles komisch ist da das Spiel von Toriama mit bearbeitet wurde!

Dia Antwort bleibt also fern ;) leider :/

Madelaiz  09.04.2024, 15:42

Von Opa Gohan nicht von Muten Roshi

Bulma Briefs, Videl Satan, Mr. Satan das sind diejenigen mit Nachnamen der Rest hat keinen. Son Goku, Son Goten, Son Gohan, dass sind Doppelnamen, denn wenn Son nach den jap. nach der Familienname wäre, müsste Chichi nach der Heirat ja Son Chichi genannt werde, was aber nicht der Fall ist!!!

Madelaiz  09.04.2024, 15:43

Son ist der famile Name im japanischen stellen sich Japaner/innen zuerst mit den nachnamen dann mit den Vornamen

nein, glaub ich nicht. auf anisearch sind normalerweiße immer vor und nachname angegeben, doch weil dort keiner steht, geh ich mal davon aus, dass sie keinen haben.

Nein lediglich Bulma hat einen Nachnamen und der lautet Briefs. Somit müsste auch Trunks eigentlich Briefs heissen. Von den anderen hat niemand einen Nachnamen.

Im Japanischen oder auch Im Chinesischen sthet der Familein meistens vor dem eigentlichen Namen. So wie bei SON Gohu, SON Gohan...Bulma heißt mit Nachnamen Briefs.

franzderfreak  05.07.2010, 18:16

das weiß ich doch.. aber da son goku ein mehr chinesischer name ist, ist es möglich das er aus 2 namen besteht!! Das ist bei chinesen oft so!!

Cheerok  29.07.2010, 12:48

das is aber in dem Fall bullshit weil "Son" eine Vorsilbe mit Bedeutung und kein Nachname ist. Tenshinhan ist ursprünglich als Mönch angelegt und Vorbild war Mythologische Figur daher nur der "heilige" Name

Kuririn nichts Nachname Mönch Muten Roshi - Muten (is aber auch nurn Titel eigentlich) Son Goku is der "Sohn" einse Einsiedlers die hatten nie Nachnamen und sein eigentlicher Vater Bardock hm vielleicht halten Saiyajin sich für eine einzige Grosse Familie (kenn den ihr soziales System nicht xD) hmm die anderen Piccolo Teufel mit Nachname ?/Haben Namekianer Nachnamen ??? Oolong - Mythologische Figur "Schweinekaiser"

usw.