Haben die Teufelshörner (EMP-Logo) eine tiefere Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weißt ja bereits, dass dieses Zeichen von Dio kommt. Damit warst du des Rätsels Lösung schon verdammt nahe.

Dio hat sich dieses Zeichen von seiner abergläubischen Großmutter abgeschaut und es in die Metalszene eingeführt. Seine Großmutter nutzte dieses Zeichen um ,wie sie es sagte, den bösen Blick abzuwenden. Also alles mögliche was Unglück bringen sollte, wie z.B. ne Schwarze Katze.

Mit heidnischen Göttern, hat das mal so gar nix zu tun. Das der ausgestreckte Zeige und kleine Finger zwei Ziegen- und damit Teufelshörer symbolisieren sollen oder gar aus dem Heidentum käme, dichten sich viele Leute hinzu; ist aber Blödsinn. Die einzigsten die das Mal so ein bisschen in diese Richtung forciert haben, waren AC/DC. Deswegen ist dieses Falschklischee auch so verbreitet.

EMP hat sich das Firmenlogo gewählt, weil es einer der ersten deutschen und größeren Versandhändler von Metal und Rocktonträgern sowie Merchandiseartikel war. Da lag es nicht fern, sich dieses in der aufblühenden Metalszene gebräuchlichen Zeichens zu bedienen. 


PS: Das ein Firmenlogo anderen Menschen angst mache, glaubt der doch wohl selbst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Götter für ungläubige Heiden ? Interessant. Teufelshörner könnten ihren Ursprung aus Israel haben, wo einmal im Jahr ein Sündenbock in die Wüste geschickt wird/wurde :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofiaChan
27.10.2015, 17:45

Heidnische Götter... ja, ich meine, dass er das gesagt hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

0

Was möchtest Du wissen?