Haben die Teufelshörner auf dem Logo von Exclusive Merchandise Products eine tiefere Bedeutung?

4 Antworten

Sicherlich bist du ein wahrer Metaler 😂👍🤘

Dio .... - (Metal, Heidnische Bräuche)
SofiaChan
Fragesteller

Doch schon, und ich kenne auch die Bedeutung, aber ich rede ja hier explizit von der ursprünglichen Bedeutung. Aber wenn du sie weißt, dann verrate sie mir doch bitte, EmoCandy.

EmoCandy  27.10.2015, 19:00

Es war ursprünglich einfach nur atheistischer Aberglaube. Wenn man die Hörner machte schickte man böse Blicke oder wand böse Blicke ab. Das hatte er von seiner Oma.

Es gibt Götter für ungläubige Heiden ? Interessant. Teufelshörner könnten ihren Ursprung aus Israel haben, wo einmal im Jahr ein Sündenbock in die Wüste geschickt wird/wurde :)

SofiaChan
Fragesteller

Heidnische Götter... ja, ich meine, dass er das gesagt hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Du weißt ja bereits, dass dieses Zeichen von Dio kommt. Damit warst du des Rätsels Lösung schon verdammt nahe.

Dio hat sich dieses Zeichen von seiner abergläubischen Großmutter abgeschaut und es in die Metalszene eingeführt. Seine Großmutter nutzte dieses Zeichen um ,wie sie es sagte, den bösen Blick abzuwenden. Also alles mögliche was Unglück bringen sollte, wie z.B. ne Schwarze Katze.

Mit heidnischen Göttern, hat das mal so gar nix zu tun. Das der ausgestreckte Zeige und kleine Finger zwei Ziegen- und damit Teufelshörer symbolisieren sollen oder gar aus dem Heidentum käme, dichten sich viele Leute hinzu; ist aber Blödsinn. Die einzigsten die das Mal so ein bisschen in diese Richtung forciert haben, waren AC/DC. Deswegen ist dieses Falschklischee auch so verbreitet.

EMP hat sich das Firmenlogo gewählt, weil es einer der ersten deutschen und größeren Versandhändler von Metal und Rocktonträgern sowie Merchandiseartikel war. Da lag es nicht fern, sich dieses in der aufblühenden Metalszene gebräuchlichen Zeichens zu bedienen.

PS: Das ein Firmenlogo anderen Menschen angst mache, glaubt der doch wohl selbst nicht.