Haben die Rtx4070&4080 den selben Stromanschluss?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht so sagen. Es kommt darauf an, welchen Hersteller du nimmst und wie groß die Karte ist, also wie viele Lüfter sie hat. Die 4070 Dual (mit 2 Lüftern) von ASUS zum Beispiel hat einen 8-Pin Stromanschluss, die 4070 Gigabyte Gaming mit 3 Lüftern hat einen 12-Pin Anschluss.

So gibt es auch die 4080 mit 12 oder auch 16-Pin Anschluss.
Du kannst online zum Beispiel bei Geizhals dir die Produktdetails ansehen und/oder die Bilder, da kann man sehen, wie viel Pin die jeweilige Karte benötigt.
In den meisten Fällen ist bei Grafikkarten, die einen größeren oder zusätzlichen Anschluss benötigen, aber ein Kabel/Adapter beigelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung