Haben die Lehrer in meiner Schule das recht sowas zu machen?

Edit: Auf facebook habe ich bei dem Mathelehrer ein Erotisches Bild gesehen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf facebook habe ich bei dem Mathelehrer ein Erotisches Bild gesehen

Was dein Mathelehrer privat macht, geht euch nichts an.

Aber bei dem Rest seiner Taten würde ich das auf jeden Fall der Schulleitung melden. Am Besten wäre es, wenn sich mehrere Schüler aus eurer Klasse und falls es noch in anderen Klassen solche Vorfälle mit dem Lehrer gab, auch mit den Schülern aus den anderen Klassen zusammen tun und das melden. Das geht gar nicht und er macht sich definitiv strafbar damit.

Im Falle deiner Klassenlehrerin finde ich es gut das sie ermahnt wurde und hoffe das du das nochmal meldest, sobald sie sich wieder so zeigt und den anderen einfach glaubt ohne Beweise.

Viel Erfolg dir!

Lavendel311
Fragesteller

Darf ich das auch dem Schulamt melden?

Schlaumy  06.05.2023, 13:43

Wenn der Lehrer das auf Facebook öffentlich postet, wird die ganze Sache noch um eine Ecke pikanter. Wenn er das dort veröffentlicht, ist das nicht privat. So einfach ist das. In sozialen Netzwerken gibt es nichts Privates... Sowas sollte man auf einem sozialen Netzwerk nie ablegen, damit kann sonst was passieren.

Sie hat mich mehr mals zum ausflippen gebracht

Oder: Du hast dich nicht kontrollieren können und bist ausgeflippt.

Mathelehrer:
Er zieht an meiner Hand und hat auch auf meine Hand geschlagen.
Beleidigt uns als Idioten und als Dummen Kinder

In dem Fall würde ich klar davon sprechen, dass das nicht in Ordnung ist und ihr euch an den Klassenlehrer wenden solltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Man muss immer beide Seiten hören, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann.

Leider war eine Auflistung, was du/ihr gemacht hast/habt, in deiner Frage nicht enthalten.

Deshalb können wir nicht unparteiisch antworten.....

Was dein Ausflippen betrifft, so solltest du an dir arbeiten, denn später, wenn du mal berufstätig bist, ist es durchaus von Vorteil, wenn du deinem Arbeitgeber gegenüber, nicht "ausflippst"......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Was der Mathelehrer gemacht hat, ist illegal und strafrechtlich relevant. Bin selbst Lehrer. Das solltest Du sofort melden.

Dein Verhältnis zur Klassenlehrerin ist eine Sache für den Schulpsychologen oder andere Vertrauenspersonen. Die können Dir gut helfen. Klingt für mich nach Mobbing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lavendel311
Fragesteller

Hab eine frage: Wo kann ich das mit dem Mathelehrer melden?

Schlaumy  06.05.2023, 13:40
@Lavendel311

Hm.... Gute Frage .. Auch zuerst dem Schulpsychologen. Gibt es sowas bei Dir? Was sagen Deine Eltern dazu?