Haben die bei der Telefonseelsorge wirklich eine zeitliche Begrenzung von 45 Minuten?

4 Antworten

Das höre ich zum ersten Mal.

Was wenn da ein akut suizidgefährdeter Mensch dran ist? - öhm, sorry. 45 Minuten sind um. Kannst ja morgen nochmal anrufen, wenn du dann noch lebst!

Denke eher nicht, dass das so läuft. ;)

Nein, würde mich stark wundern. Vielleicht haben sie eine Vorgabe das sie wenn’s möglich ist nur 45 Minuten zu telefonieren. Aber wenn’s wirklich wichtig ist, werden die sicher nicht einfach nach 45 Minuten auflegen.

Nein, ich denke nicht!

Wahrscheinlich gibt es Vorgaben und Richtwerte. Aber wie in anderen Bereichen auch: Wo Menschen Hilfe brauchen, spielt der Zeitfaktor keine Rolle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist das ein Richtwert. Dort wird aber niemand nach 45. min einfach auflegen (hoffe ich)