Was macht Telefonseelsorge/Nummer gegen Kummer, {Frage unten}?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Yolloo,

alle Informationen zu Deiner Person, die Du eventuell im Verlauf einer Beratung preisgibst, werden von uns streng vertraulich behandelt, denn alle Berater/innen und Mitarbeiter/innen des Beratungsangebotes von „Nummer gegen Kummer“ sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

In Fällen, in denen die Gefahr besteht, dass Dein eigenes oder das Leben von anderen akut bedroht ist, sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, dies bei der Polizei zu melden. Dazu könnte zum Beispiel auch eine konkrete Suizidankündigung gehören. 

Dennoch möchten wir Dich ermutigen, Dich bei Suizidgedanken oder anderen Sorgen an die "Nummer gegen Kummer" zu wenden, um Dich mal auszusprechen und Dich beraten zu lassen. Dein Anruf ist anonym und kostenlos und wird vertraulich behandelt!

Weitere Informationen zu unseren Beratungsangeboten findest du unter www.nummergegenkummer.de 

Alles Liebe,

dein Nummer gegen Kummer-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist da ja anonym, sie können da nix machen, außer dich zu beruhigen und zu sagen, dass es keine gute Idee ist, ist ja auch so, höchstens die Polizei verständigen, keine Ahnung. Das wäre sowas von fies. Sie bekommen keinen Cent dafür und der Dank ist dann dass sie gesagt bekommen, dass sich jemand umbringt.

Downloade die App TalkLife, die ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?