Haben Cat-girls/ Demi-humans zusätzliche Ohren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie haben nur Tier Ohren 45%
Haben Tier und Menschen Ohren 27%
Andere antwort 27%

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt
Andere antwort

Das kann je nach Werk Unterschiedlich sein.

Manche zeichnen einen normalen menschlichen Kopf (samt menschlichen Ohren) und dann noch zusätzlich die Katzen-/Tierohren.
Hier mal ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Meistens werden aber nur die Katzen- bzw. Tierohren gezeichnet und die menschlichen Ohren weg gelassen.
Der Bereich wo sich die menschlichen Ohren befinden würden ist dann häufig auch von Haaren verdeckt, so dass es für den Zuschauer nicht ungewöhnlich aussieht wenn die Ohren an der Stelle fehlen.
Manchmal haben sie ihre Tierohren auch an der Seite wo sich auch bei einem Menschen die Ohren befinden würden.

Bild zum Beitrag

Anatomisch betrachtet sollten sie aber eigentlich nur Tierohren haben.

 - (Anime, Manga, Diskussion)  - (Anime, Manga, Diskussion)
Haben Tier und Menschen Ohren

die häfte hat 4 ohren die ander hälfte nur tierohren und ca 5 %haben nur menschenohren dafür andere tierische merkmale

kommt immer drauf an was der zeichner besser findet