Haben Babys schon eine eigene Meinung?

3 Antworten

Nein, haben sie nicht. Sie verstehen sich als ein Teil ihrer Mutter.

Deswegen laufen 2-3 jährige Kinder auf dem Spielplatz schon mal weg - sie gehen fest davon aus, dass ihre Mutter immer weiss, wo sie sind. Sie sind ja ein Teil der Mutter.

Ab einem Alter von 2,5- 3,5 ändert sich das und das Kind tritt in die Autonomiephase ein. Es hat nun verstanden, dass es eine eigenständige Person ist und andere Pläne haben kann als die der Mutter.

babys haben zb keine meinung über geschlechtsidentitäten aber werden mit einem geschlecht geboren. ich finde das ist ein passendes beispiel. babys haben bedürfnisse und dinge die sie brauchen und wollen. aber sie haben keine meinung über muttermilch außer dass sie eben sie zum überleben brauchen, was ja keine meinung sondern instinkt oder bedürfnis ist

Babys haben Gefühle. Wenn sich etwas schlecht anfühlt, dann weinen sie.