Haben am Karsamstag die Discotheken offen?

5 Antworten

Das ist völlig unterschiedlich - von Bundesland zu Bundesland.

Am Karfreitag gibt es in einigen Bundesländern ein ganztägiges Tanzverbot und in einigen Ländern ein zeitlich begrenztes.

Am Karsamstag gibt es in einigen Bundesländern auch ein ganztägiges Tanzverbot, in einigen Ländern ein zeitlich begrenztes und in einigen Ländern überhaupt kein Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen (z.B. Berlin, Bremen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Schleswig-Holstein)

Ist von Bundesland zu Bubdesland unterschiedlich, weil es in vielen Bubdesländern an Karsamstag ein Tanzverbot gibt und das heißt Diskotheken müssen geschlossen bleiben.

Am Karfreitag sind die Diskotheken geschlossen, da an diesem Tag das Tanzen gesetzlich verboten ist!

Diese Entscheidung treffen die Betreiber.

Zuko540  14.03.2015, 02:11

Die haben in vielen Bundesländer nichts zu sagen, weil es Gesetze gibt, an die sie sich halten müssen und in vielen Bundesländer müssen die Diskotheken geschlossen bleiben, egal was die Betreiber sagen.

Feiertage immer, da ist am meisten los.

Zuko540  14.03.2015, 02:22

Kommt auf das Bundesland an, weil es in vielen Bundesländern an Feiertagen ein Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen gibt.