Haben 25 Klopfer, jeweils 0,02 Liter (20% vol), den selben Alkoholgehalt wie 2 Liter Bier mit 5% vol? Und wie viel Promille hätte man?

3 Antworten

Wie viel Promille du nach wie viel Alkoholkonsum hast kannst du nicht allgemein sagen, da es von verschiedenen Faktoren abhängig ist. z.b Alter, Grösse, Gewicht, Körpermasse etc...

amirreza
Fragesteller

Danke erstmal, aber ist in den 2 Litern Bier die gleiche Menge Alkohl drin wie in den 25 Klopfern?

Ja. Den jeweiligen Gehalt/Volumen an reinem Alkohol kannst du dir doch selber ausrechnen.