Kann ich 2 Liter Wasser an Tag mit Bier ersetzen?

13 Antworten

Also ich als Münchener, der mit dem Maßkrug aufgewachsen ist und auch schon ein Buch über Weißbier geschrieben hat, kann Dir dazu nur sagen: Bier macht den Durst zwar schön, stillt ihn aber nicht. Deswegen trinkt man ja auch immer mehr davon, weil der Körper durch alkoholische Getränke einen höheren Wasserbedarf registriert. Weshalb du letztlich fahruntüchtig wirst, weil das Verhältnis von Entsorgungswasser (Niere) zu Alkohol (Leber) sich zulasten Deiner restlichen Körperfunktionen verschlechtert.

Bier, als ein Getränk mit einem sauren pH-Wert zwischen 3,8 und 5, macht Dich natürlich sauer. Das spürst Du als Kater. In Japan saufen sie zu dessen Bekämpfung basisches Wasser. Neuerdings auch Wasserstoffwasser. Nun hast Du vielleicht nicht das Problem der meisten Japaner, dass du kein Bier und sonstigen Alkohol verträgst. Aber vielleicht solltest Du mal einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen und versuchen, wenigstens genauso viel Wasser wie Bier zu trinken. Damit Du diesem Forum noch länger beitragen kannst. Meine Empfehlung findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WhTH2rE0aoo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kannst du deinen Flüssigkeitsbedarf nicht mit Bier abdecken! Abgesehen davon das Bier ein alkoholisches Getränk ist, entzieht Bier dem Körper Flüssigkeit! Also schlag dir diesen Unsinn aus dem Kopf. Wenn du Lust auf ein Bier hast, dann bitte- aber nicht als Grundlage deines "Wasserbedarfs"!!!

Die beste Antwort könnte in den restlichen 11 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!