Warum stoppt der Gärungsprozess ab einem Alkoholgehalt von ca. 18-20 Vol.%?

4 Antworten

Die Hefe die zum gären benutzt wird stirbt ab einem gewissen Alkoholgehalt ab.
Alkohol ist ja ein Gift für Zellen.

Weil die Hefepilze dann betrunken sind.

Also eigentlich weil die ab nem bestimmten Alkoholgehalt einfach nicht mehr in der Lage sind zum Arbeiten.

Weil Alkohol ein Gift ist und die Hefen einen höheren Gehalt nicht überleben.

Nachweisbar vom ETG von 0.2gramm Alkohol?

Hallo ich wollte mal wissen wie lange so ein 0,0 vol% Bier ( hat ein AlkoholGehalt von 0.05vol%=0,2gamm Alkohol) im ETG Test Nachweisbar ist

...zur Frage

Ich fühle mich taub leer und verloren was soll ich nur tun?

Hi ich war 2 Jahre lang in Therapie und Wechsel grad Therapeut heißt zz nicht😔
Es wurden unter anderem schwere Depressionen diagnostiziert. Ich dachte es wäre besser aber es ist alles nur schlimmer...ich hatte dieses Jahr Probleme mit trinken (Alkohol),Ritzen,Suizidgedanken,Freunde,Jungs (Sex) und Eltern. Durch meinen Freund habe ich ein Grund weiter zu machen aber das hält mich nicht. Ich habe das Gefühl alles ist kaputt gegangen...es kann nie wieder gut werden ich fühle garnichts ich bin so taub. Jeden abned weine ich ich versuche meine Todes fanasien aufs Papier zu bringen. Keiner aber wirklich keiner interessiert sich Dafür denn es ginge mir ja besser. Ich bin so allein ich will nicht mehr niemand versteht es oder
Weiß was er machen soll egal wem ich es erzähle 😔tut mir leid

...zur Frage

Wie kann man den Alkoholgehalt von Flüssigkeiten messen?

Hallo. Ich weis, das es Messgeräte gibt, aber gibt es auch einen anderen Trick, un die VOL zu messen? Also, mit den Sachen, die man so im Haus hat

Danke und Frohes neues Jahr.

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Warum wird auf der Weinflasche der Alkoholgehalt in %vol angegeben und nicht in mol/L?

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?