Habe zwei, vermutlich römische Münzen, 1. Jh. n. Chr geerbt. Stammen wohl vom Limes. Kennt jemand diese Münzen und was sind sie wert?

1 Antwort

Bei erster Münze handelt es sich um einen Republik Venedig Dalmatien und Albanien 2 Soldi (Gazetta) 1691-1709 https://en.numista.com/catalogue/pieces19340.html

Wert unter 40 €

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler
padist
Fragesteller

Vielen Dank 😊

iF3lix  23.04.2024, 18:04
@padist

Bei zweiter Münze handelt es sich mMn nicht um eine römische sondern eine ältere griechische oder iberische Münze, welche genau kann ich nicht identifizieren.