Habe seine Nummer was soll ich jetzt schreiben?

Krokuslilie  17.01.2022, 17:38

Woher hast du denn seine Nummer?

Mobyhi
Fragesteller

von einer guten freundin

3 Antworten

Schreib erstmal, Hi oder so was. Wenn er fragt, woher du die Nummer hast, sagst du von deiner Freundin. Wenn er fragt, was du von ihm willst, sage "Kannst du mir ... erklären, da bist du so gut drin, ich kapiere das nicht ganz". Er erklärt es dir bestimmt, dann kann er damit angeben. Ist ja egal, ob du es kannst, oder nicht. So kommt ihr am Besten in ein Gespräch. Hat er es fertig erklärt, bedankst du dich bei ihm und wünscht ihm noch einen schönen Tag und eine gute nacht.

So würde ich das jedenfalls an deiner Stelle angehen.

Wenn du dich nicht traust, ihn "grundlos" anzuschreiben, könntest du eine Ausrede vorschieben: Ist diese Person besonders gut in einem Fach? Dann frag sie, ob sie dir bei irgendeinem Thema helfen könnte. Geht die Person gerne zum Italiener? Frag sie nach Restaurantempfehlungen - hierhin könntest du sie gegebenenfalls gleich einladen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mobyhi
Fragesteller

er interessiert sich sehr für fußball

Mobyhi
Fragesteller

ich glaube bed

Krokuslilie  17.01.2022, 17:45
@Mobyhi

Dann schreibe ihn und frag ihn z.B., worüber sich ein bekennender Fußballfan zum Geburtstag freuen würde. Du könntest ihm sagen, dass du z.B. einen Cousin von dir beschenken möchtest, aber nicht weiterweißt und ihn deswegen kontaktierst. ;-)

Sag ihm woher du die nummer hast und sag ihm, dass du ihn magst. Man macht sich das Leben oft unnötig kompliziert. Lass einfach deine Gefühle und Gedanken spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung