Habe Quark gegessen der lange abgelaufen ist?

17 Antworten

Wozu hast du Vomex genommen???

Der Quark war ja offensichtlich noch gut. Quark und Joghurt halten ewig über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus. 2 Monate sind immer drin. Wenn kein Schimmel drauf war, und der Quark normal geschmeckt hat, war er einwandfrei.

Fazit: Du musst noch nicht sterben, und musst nichts mehr tun. Genies den Abend ;o) .

Quark läuft nicht ab. Das aufgedruckte Datum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis dahin garantiert der Hersteller 100%ige Qualität. Das heißt aber nicht, dass der Quark (und auch andere Lebensmittel mit Mindeshaltbarkeitsdatum) nach Ablauf dieses Datums schlecht oder gesundheitsschädlich wären. Viele Lebensmittel sind weit über dieses Datum hinaus haltbar.

Du schreibst doch selber

 Er war fest verschlossen, schmeckte gut und sah normal aus.

Demzufolge war er noch vollkommen in Ordnung.

Das Vomex hat deiner Gesundheit in diesem Fall mehr geschadet als der Quark, zumal es völlig unnötig war, es zu nehmen.

Das macht gar nix. Wenn er nicht schimmelig war, kannst Du den auch Weihnachten noch essen, wenn er zu bleibt.

Quark (nicht Joghurt) ist wirklich sehr unempfindlich, er hält sich im Kühlschrank sehr lange.

Vomex ist auf jeden Fall schädlicher. Du solltest mal die möglichen Nebenwirkungen lesen (ich nehme das zum Fliegen, weil es leider nicht anders geht)

Was möchtest Du wissen?