Kann ich den Quark noch essen (abgelaufen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach aufmachen, dran riechen und nachsehen, ob er verschimmelt ist. Normalerweise ist im Kühlschrank gelagerter Quark auch mehrere Wochen nach Ablauf des MHD noch genießbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Das ist nur unser europäisches Gedankengut, dass alles, was nach dem Ablaufdatum nicht gegessen wurde, sofort schlecht ist. Leider gibt es diese Wegwerfgesellschaft. Dein Quark ist absolut genießbar und unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du nur rausfinden, indem du ihn öffnest und testest. Wenn er gut schmeckt, kannste ihn noch essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"mindest haltbar bis..." bedeutet noch lange nicht "tödlich nach ablauf...."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?