Kann ich den Quark noch essen (abgelaufen)?

5 Antworten

Einfach aufmachen, dran riechen und nachsehen, ob er verschimmelt ist. Normalerweise ist im Kühlschrank gelagerter Quark auch mehrere Wochen nach Ablauf des MHD noch genießbar.

"mindest haltbar bis..." bedeutet noch lange nicht "tödlich nach ablauf...."

kannst du nur rausfinden, indem du ihn öffnest und testest. Wenn er gut schmeckt, kannste ihn noch essen.

Natürlich. Das ist nur unser europäisches Gedankengut, dass alles, was nach dem Ablaufdatum nicht gegessen wurde, sofort schlecht ist. Leider gibt es diese Wegwerfgesellschaft. Dein Quark ist absolut genießbar und unbedenklich.