Kann man Quark der etwa eine Woche abgelaufen ist noch essen?

7 Antworten

Wenn es die ganze Zeit kühl gelagert wurde, die Verpackung nicht beschädigt ist und wie gesagt maximal 7 Tage abgelaufen ist kann man ihn noch essen denke ich.

kann sie auch. Quark (und weißer Joghurt) ist noch lange nach dem Verfallsdatum gut.

Bei Quark sollte man nicht spaßen

Im vergammelten Quark bilden sich Salmonellen (nicht zu verwechseln mit den Salomonen-Inseln)

Wenn kein Schimmel drauf ist und er nach Quark riecht kannst Du ihn ohne Bedenken essen. Wenn er gährt ist meist die Deckelfolie nach oben gewölbt. Dann natürlich nicht. Ich habe schon Dickmilch gegessen, die 3 Wochen drüber war, da passiert wirklich nichts.

Lebensmittel haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum; das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass nach Ablauf des MHD diese nicht mehr genießbar sind